ING-DIBA Depot geht nicht mit Screenparser

  • Hallo,


    da das Thema Mein Geld 2009 und DiBa-Depot... HILFE! abgeschlossen ist, das Problem aber weiterhin besteht, mache ich hier nochmal einem Thread auf.


    Nach zwei vergeblichen "Reparaturversuchen" mit neuen LetsTrade Komponenten, die mir vom Buhl Support geliefert wurden, kann ich immer noch kein ING-DIBA Depot mittels PIN/TAN Verfahren einrichten. Die beiden Reparaturversuche haben nicht im geringsten einen Fortschritt gebracht.


    Der Saldo ist immer 0 Eur und es erscheint die Fehlermeldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt." Aus meiner Sicht deutet dies auf einen Programmierfehler mit einem Pointer, der ins Nirwana zeigt, hin.


    Oder hat irgendwer die gleichen Probleme und hat sie vielleicht schon lösen können? Der Support von Buhl scheint mir in diesem Fall nämlich ein bisschen überfordert. Gibt es außer den bisher bekannten Tipps und Tricks in den Hinweisen zur ING-DIBA noch weitere benötigte Infos?


    Auf eine konkrete Hilfe freue ich mich schon
    ibro

    • Offizieller Beitrag

    Nach zwei vergeblichen "Reparaturversuchen" mit neuen LetsTrade Komponenten, die mir vom Buhl Support geliefert wurden, kann ich immer noch kein ING-DIBA Depot mittels PIN/TAN Verfahren einrichten.


    Hast du das Depot mit der Zugangsart PIN/TAN Web eingerichtet? Funktioniert es in einer neuen Datenbank?


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    Hast du das Depot mit der Zugangsart PIN/TAN Web eingerichtet? Funktioniert es in einer neuen Datenbank?


    Ja und Nein. Über die Phase bin ich längst hinaus :)


    Inzwischen habe ich wieder mal einen Lets Trade Update vom Support erhalten (Screenparser Version 5.1.21.0). Mit diesem dritten Reparaturversuch geht es jetzt wenigstens zur "Hälfte", d.h.


    - ein Depot mit Werten darin funktioniert jetzt bei mir :thumbsup:
    - das zweite leere Depot bringt immer noch die Fehlermeldung "der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt". Das deutet für mich auch eine "schlampige" Programmierung hin, bei der ein Pointer ins Nirwana zeigt.


    Mal schauen, ob ich das Problem auch noch gelöst bekomme.


    Melde mich wieder.
    Grüße
    ibro

    • Offizieller Beitrag

    - das zweite leere Depot ...


    Hast du das dem Support mitgeteilt? Kein Wunder dass der Screenparser ins Leere läuft.


    Das deutet für mich auch eine "schlampige" Programmierung hin, bei der ein Pointer ins Nirwana zeigt.


    Logisch, wo nix ist kann auch nix geparst werden.


    Mal schauen, ob ich das Problem auch noch gelöst bekomme.


    Sorge einfach dafür dass das Depot Bestand hat und gut ist. ;)


    Gruß
    Jürgen