2 Girokonten bei Cortal in MG 2010 einrichten

  • Tach zusammen,


    Hab bei Cortal 1 Tagesgeld, 2 Verrechnungskonten und 2 Depots


    Nun mein Problem!


    Hab das erste Konto eingerichtet in MG 2010 mit TG und Depot.


    Ich hab für beide Konten nur einen online Zugang.


    Das 2te Konto lässt sich aber nicht in MG einrichten, ich komme bis zu dem Schritt in dem mir MG die Auswahl der Konten


    anzeigt. Es sind alle 5 vorhanden wobei 3 grau hinterlegt sind und die 2 die ich will sind auswählbar. Das ist aber


    das letzte was ich machen kann wenn ich auf weiter gehe tut sich nichts mehr.


    Bin für jede Hilf dankbar


    Gruß


    funus

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Wer reich werden will muss was dafür tun!




    Gruß


    funus

  • Oh hab ich undeutlich geschrieben!!


    Nein das Programm hängt sich nicht auf ich kann aber so oft ich will auf weiter klicken. (tut sich nix)


    Es ist einfach so das der letzte Schritt "das anlegen in MG" macht er nicht.


    Ich kann auf zurück bzw. auf abbrechen klicken. Bei zurück kann ich alles noch mal eingeben und es erneut Versuchen (Hat aber keinen Sinn) alles probiert.


    Na ja und wenn ich auf abbrechen gehe dann geht´s wieter als ob nix wäre.

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Wer reich werden will muss was dafür tun!




    Gruß


    funus

  • Jetzt verstehe ich was du meinst. Mit welchem Kontotyp versuchst du die Konten einzurichten? Funktioniert es in einer neuen Datenbank?


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Ja funktioniert mit einer neuen Datenbank


    Danke auf die idee bin ich nicht gekommen!

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Wer reich werden will muss was dafür tun!




    Gruß


    funus

  • Hallo "funus",


    in der bestehenden Datenbank ist es einen Versuch wert, die vorgeschlagenen Kontennamen (in der Liste der einzurichtenden Konten) ein wenig abzuändern. Klicken Sie dazu einfach in der Tabelle in das Feld Kontoname. Tragen Sie dann einen neuen Namen ein, welcher noch nicht in der Datenbank enthalten ist.

  • Hallo Zusammen,


    ich hatte ein ähnliches Problem mit einem PSD Girokonto welches ich einrichten wollte.
    Ich habe nach langem hin und her das Konto erst als Girokonto offline angelegt und anschließend nur die Zugangsart geändert.
    Hat geklappt, habe jetzt mein Konto und mußte keine neue Datenbank einrichten. :rolleyes:


    Gruß
    m_m