Lieferdatum-Feld in Tabellenansichten

  • Im Tabellenansichten-Editor fehlt das Feld "Lieferdatum". Wenn man sich z.B. die Tabellenansicht vom Lieferschein anschaut, dann ist ganz rechts das Feld "Lieferdatum" vorhanden, wenn man aber einen Lieferschein erstellt, dann ist dieses Feld nicht sichtbar. Sieht so aus, wie wenn es für WBK deaktiviert wäre. Im WK-Handbuch wird es aufgelistet und beschrieben.


    Da nach §14 4.6 UStG das Lieferdatum eine Pflichtangabe in der Rechnung ist, sofern es nicht mit dem Rechnungsdatum identisch ist, wäre eine Freischaltung wohl mehr als sinnvoll. Ohne Formulardesigner kann man ja sonst nichtmal mit Tricks diese Anforderung erfüllen.

  • Zitat von "Joe"

    Im Tabellenansichten-Editor fehlt das Feld "Lieferdatum". Wenn man sich z.B. die Tabellenansicht vom Lieferschein anschaut, dann ist ganz rechts das Feld "Lieferdatum" vorhanden, wenn man aber einen Lieferschein erstellt, dann ist dieses Feld nicht sichtbar. Sieht so aus, wie wenn es für WBK deaktiviert wäre. Im WK-Handbuch wird es aufgelistet und beschrieben.


    Da nach §14 4.6 UStG das Lieferdatum eine Pflichtangabe in der Rechnung ist, sofern es nicht mit dem Rechnungsdatum identisch ist, wäre eine Freischaltung wohl mehr als sinnvoll. Ohne Formulardesigner kann man ja sonst nichtmal mit Tricks diese Anforderung erfüllen.


    Hallo Joe,


    auch die Lieferscheinnummer ist Vorschrift. Ist die vorhanden?


    Und bei Gutschriften ist die bezogene Rechnungsnummer und das bezogene Rechnungsdatum ebenfalls erforderlich.


    Bei WK hab ich es natuerlich eingerichtet, muss jedoch auch bei WBK vorhanden sein. Buhl hat entsprechende Vorschlaege fuer Formulare schon auf dem Tisch.