Problem mit Einheiten

  • Hallo,


    habe Kaufmann 2010 und möchte ein Teil meiner Einheiten ändern.


    Es gibt die vorgegebene Einheit "Kiste" mit Mengenfaktor 10 und ohne Einzelpreisfaktor.


    Diese Einheit habe ich schon des Öfteren versucht zu löschen, da ich eine Einheit "Kiste" mit Mengenfaktor 1 und Einzelpreisfaktor 1 benötige.


    Immer wenn ich dann neu ins Programm gehe, fragt es mich, ob die Einheiten neu bzw. wieder angepasst werden sollen. Ein Klick auf Abbruch führt dazu, dass das Programm nicht startet.
    Ein Klick auf OK führt dazu, dass meine 1-1-Kiste wieder weg ist und dafür die 10-0-Kiste in den Einheiten steht.


    Hat jemand eine Abhilfe?


    Danke,
    Stefan


  • Hallo Stefan,
    die Einheiten Mengen- und Einzelpreisfaktor lassen sich erst ab Kaufmann Mittelstand editieren.
    Kopiere einfach die Einheit Stueck aber nehme dann nicht den Original-Namen "Kiste" sondern "Kisten(en),", "Weinkiste" oder "Umkarton"
    Aberwenn Du beim Artikel "Preise gelten fuer Menge" z.B. 10 eintraegst hast Du denselben Effekt. Probiers mal