Lohnsteuerbescheinigung eTin Zertikikat

  • Hallo zusammen,


    endlich läuft mein Program wieder!



    Jetzt würde ich gern die Lohnsteuerbescheinigungen übertragen.



    Leider bekomme ich folgende Meldung:
    "Übertragungsfehler

     Das ElStEr Modul meldet einen internen Fehler.


    Zertifikat aus Datei konnte nicht geladen werden.
     

    Die Steuerdaten wurden NICHT an die Steuerverwaltung übertragen!"



    Wenn ich das Zertifikat teste geht es auch nicht.



    Komischerweise kann ich mit dem Zertifikat aber die Lohnsteueranmeldung problemlos übertragen.



    Könnt Ihr mir bitte sagen was ich falsch mache?? ?(



    Vorab schonmal tausend Dank!!


    Daniki


  • Hallo Daniki,
    wenn Du die Forumsuche bentzt "Bescheinigung" findest Du diesen Beitrag von Eva-Maria Lohnsteuerjahresbescheinigung
    Und in der Programmhilfe (Deines Programms) mit dem blauen Button gib mal unter Register "Index" > Lohnsteuerbescheinigung < ein. Dort gibt es auch eine Beschreibung.

  • Hallo nochmal.



    Leider konnte ich mein Problem noch immer nicht lösen.


    Wie gesagt stimmt was mit dem Zertifikat anscheinend nicht.


    Ist das nicht das selbe Zertifikat wie das zum Übertragen der Lohnsteueranmeldung?


    Da geht es komischerweise!



    Vielen Dank schonmal,


    Dani