Budget - wie richtig die Zeitpunkte verschieben?

  • Hallo,


    ich versuche mich gerade mit dieser wundervollen Software - doch stecke in Schwierigkeiten...


    Um meinen (doch sehr kleinen) Geldbeutel optimal zu verwalten, bedarf es einiger Kreativität. So teile ich meine Internetkosten mit zwei Mitbewohnern. Das Geld wird von meinem Konto beispielsweise am 03.02 abgebucht. Teilzahlungen gehen aber von meinen Mitbewohnern schon zum 19-20.01 ein - Im Budget habe ich dies als Einnahme deklariert, wird jedoch logischerweise nur im Eingangsmonat berücksichtigt...



    Gibt es nun eine Möglichkeit dem Programm mitzuteilen, zu welchem Monat diese Eingänge gehören, so dass diese sich auch tatsächlich in der Planung vom 01.02-28.02 befinden?


    Mfg,


    Andi

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es nun eine Möglichkeit dem Programm mitzuteilen, zu welchem Monat diese Eingänge gehören, so dass diese sich auch tatsächlich in der Planung vom 01.02-28.02 befinden?


    Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht. Das Problem taucht auch oft in Zusammenhang mit Gehaltszahlungen auf. Es wurden deshalb auch schon entsprechende Verbesserungsvorschläge gemacht, die aber bisher nicht umgesetzt wurden. Für das Gehaltsproblem hat aber ein findiger User einen Workaround gefunden. Kannst mal schauen, ob er Dir nützt bzw. auch auf Dein Problem anwendbar ist.


    Gruß
    Dirk