Vorlagen/ Reports ändern bzw. selbst erstellen!?

  • Hallo,


    ich würde gerne meine Vorlagen ( .rtm - Dateien im Ordner Reports ) verändern bzw. komplett neu erstellen!
    Hierfür habe ich Delphi2010 und den Report Builder ( von Digital Metaphors ) installiert ...


    Als dann der Report Builder nach mehreren Tagen endlich funktionierte, habe ich sofort einen Report geöffnet und diesen ohne zu verändern wieder abgespeichert!
    Nun kommt bei meiner Auswertung allerdings nur noch ein weißes Blatt Papier zum Vorschein ...


    Kann mir einer sagen, wie ich das bewerkstelligen kann!?
    Muss ich auf eine bestimmte Weise zur Daten bank verbinden .... muss die Datenbankdatei an einem bestimmten Ort sein!?


    Danke,
    Danny R.

  • Hallo!

    In welchen Produkten ist der Vorlagendesigner enthalten?
    (es geht um das Bearbeiten der RTM-Dateien)
    Ich muß die Rechnungsvorlage ändern, und sehe dazu keinerlei Möglichkeit in Mein Verein 2010. Eigentlich ein Unding, das Programm für einen Verein so unflexibel zu halten.
    Gruß, Björn