Mein Geld auf iPhone

  • Es kommen doch mehr und mehr Smartphones, besonders der iPhone und neu iPAD in Verbreitung.
    Deshalb wäre es wünschenswert, dass auch mein Geld auf diesen Geräten läuft. Also mein Wunsch: Mein Geld sowohl unter Windows auf dem Desktoprechner als auch auf dem iPhone. Die Daten müssten dann (natürlich) synchronisiert werden.
    Ich denke, dass würde die Verbrfeitung von Mein Geld noch mal steigern.


    Gruß
    woever

  • Also. Ich habe schon ein Problem damit, meinen Chipkartenleser für HBCI Karte an so einem Teil anzuschließen. Und das Hauptbanking, sprich Überweisungen GIRO wird nur damit durchgeführt. Daher bringt mir eine solche Version nichts.


    Falk

  • Wenn Du wirklich eine Resonanz willst bekommst Du auch eine :rolleyes:


    Ich hoffe mal schwer das kein einziger müder Cent invertiert wird um MG auf das eifone zu portieren! Das Geld und die Zeit kann besser in ordentliche Funktionen stecken... bzw. in die Unterstützung offenerer Standards.


    Nicht das ich was gegen Smartphones hätte, aber ich hab eine ganz leichte :cursing: Abneigung gegen die Philosophie derartiger Firmen

  • Ich denke schon, dass der Markt für Mobilegeräte stark zunehmen wird, wie iPhone und iPad. Und man diese Geräte mit einbidnen muss, dass normal will ich auf meinem Desktop-PC arbeiten aber auch unterwegs meine Konten einsehen und wichtige Überweisungen tätigen. Das bedeutet auch, dass die Daten syncronisiert werden müssen.


    Und wenn Buhl es nicht macht in den nächsten Jahren, werden andere den ball aufnehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Und wenn Buhl es nicht macht in den nächsten Jahren, werden andere den ball aufnehmen.


    Deine Zuversicht in allen Ehren, aber es reicht nicht aus, eine Steigerung zu prognostizieren, sondern sie muß auch real vorhanden sein. Ein erster grober Indikator ist doch schon schon mal das - vorsichtig ausgedrückt - verhaltene Echo auf Deinen Vorschlag.
    Ich persönlich sehe auch keinen gesteigerten Wert darin, MG mit der Lupe zu berachten. Während ich den Vorschlag von Muesli sinnvoll finde.
    Und dann würde ich mal die Lektüre der kürzlich erschienen Arikel zum Thema "Handy Viren" empfehlen (z.B. im letzten PC Magazin).


    Gruß
    Dirk

  • Ich denke schon, dass der Markt für Mobilegeräte stark zunehmen wird, wie iPhone und iPad.

    Mit den Mobilgeräten hast Du sicherlich nicht ganz unrecht, eifone & Co. sind meiner Meinung nach aber nur ein mittelfristiger Hype der wieder vergehen wird. Wenn schon mobil dann doch bitte auf halbwegs offenen Systemen ...

  • Hallo zusammen,


    ich würde ein MG für iPod / iPhone nicht benutzen - aber ich würde auf jeden Fall eine Schnellerfassung für den iPod / iPhone kaufen. Das würde für mich bedeuten, dass ich unterwegs meine Ausgaben (aus dem Geldbeutel) direkt im iPod eingeben kann und zu Hause wird das mit dem MG synchronisiert und in der Folge kategorisiert.


    Das bisheriche Prinzip des aufgehobenen Kassenzettels finde ich suboptimal.


    Viele Grüße,


    Stefan

  • Was habt ihr doch für Probleme :?:
    Besteht euer Tagesablauf nur darin, mit dem Handy am Ohr auf der Straße rumzulaufen, oder mit dem Eingeben von Bank-Daten ins iPhone/iPod beschäftigt an der Ecke zu stehen :?:
    Was bringt das :?:
    MfG Günter

    • Offizieller Beitrag

    Was habt ihr doch für Probleme :?:
    Besteht euer Tagesablauf nur darin, mit dem Handy am Ohr auf der Straße rumzulaufen, oder mit dem Eingeben von Bank-Daten ins iPhone/iPod beschäftigt an der Ecke zu stehen :?:
    Was bringt das :?:


    Mir ist klar, was Du meinst und ich finde auch, daß sich viele Besitzer derartiger Geräte mit manchen Anwendungen keinen Gefallen machen (oft werden dadurch in Arbeitsverträgen festgelegte Arbeitszeiten Makulatur), aber in Bezug auf eine BSE sehe ich das anders. Wenn man nicht generell etwas gegen eine BSE hat, so ist es doch egal, ob diese auf dem Notebook läuft oder auf einem iPhone, solange man nicht beides mit sich rumschleppt. Man kann das iPhone nämlich auch abends im Hotel oder der Zweitwohnung benutzen und muß dazu nicht zwingend an der Ecke stehen (das würde höchstens ein Berliner Nante machen). Und man kann nebenbei Musik hören, da geht das Erfassen der Belege fixer von der Hand.
    Gruß
    Dirk

  • Mir ist klar, was Du meinst


    Hallo Dirk,
    Entschuldigung, das Fass war nur mal wieder voll.
    In welcher Zeit leben wir eigentlich? Da sollst du gleichzeitig auf "Totale Abzocke" und sofortiger "Änderung eines Screenparsers" oder sonstigen Blödsinn antworten,
    Und wie sieht die Realität aus. Wiso MG entspricht mittlerweile den höchsten Ansprüchen in Bezug auf E-Banking und Vermögensverwaltung, nur die meisten können gar nicht mehr mit allen Programmteilen umgehen.
    Nebenbei bemerkt, mir geht's schon wieder besser.
    MfG Günter

    • Offizieller Beitrag

    Entschuldigung, das Fass war nur mal wieder voll.
    In welcher Zeit leben wir eigentlich? Da sollst du gleichzeitig auf "Totale Abzocke" und sofortiger "Änderung eines Screenparsers" oder sonstigen Blödsinn antworten,


    Da muß ich Dir widersprechen: niemand ist hier verpflichtet, auf irgendetwas zu antworten! Und wenn man mit dem Inhalt eines Postings nicht einverstanden ist, dann muß man das da diskutieren und sich nicht den nächstbesten Beitrag schnappen, der an sich sachlich ist (wenn man mal von der verklemmten !-Taste absieht) und keinen Anlaß zur Beanstandung bietet (er sprach von "kaufen" und nicht von "kostenlos haben wollen").
    Also wenn es Dir das nächste mal "schlecht" geht, dann schalte doch einfach Deinen PC ab und gehe eine Runde spazieren. Das hilft auch und ist gesünder.
    Gruß
    Dirk