Nach Elster Update Fehler: BüroPlus Hauptprogramm funktioniert nicht mehr

  • Hallo,


    bei der Übertragung meiner UST-Voranmeldung wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass Elster nicht aktuell ist. Habe dem Download zugestimmt. Habe den Download hier kopiert C:\Program Files\Buhl\Business\Buero Plus NexT\Updates und die Elster BUP ausgefüht. Das System hat mir die erfolgreiche Installation bestätigt. Nun zurück zur Elster Übertragung und ich bekomme die Nachricht: BüroPlus Hauptprogramm funktioniert nicht mehr.


    Grüße


    Fastpatty

    Kaufmann Professional 2011, Windows 7, Server/Client, mehrere Mandanten

    Einmal editiert, zuletzt von Fastpatty () aus folgendem Grund: Habe den Fehler selber gefunden. Die Antwort stand im Forum und ich habe nicht sofort erkannt, dass ich das gleiche Problem hatte... Es liegt an der Rechteverwaltung von Windows 7. Nachdem ich dem Ordner Elster für mich als Benutzer alle Rechte gegeben habe, läuft auch Kaufmann wieder. Danke für Eure Arbeit hier im Forum! Grüße Fastpatty


  • Hallo Fastpatty,


    das liegt an den fehlenden Schreibrechten fuer den Ordner ELSTER im Buhl Installationsverzeichnis. Jeder Benutzer der mit dem Rechner und Wiso Kaufmann etc arbeitet muss diese Rechte haben. Diese ist einzustellen unter der Benutzerverwaltung.

  • HAllo Franco,


    Du warst mal wieder der Retter in der Not :)
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    Gruß
    Sascha

    Viele Grüße,
    Sascha


    ________________________________________


    WISO Kaufmann 2010 unter Windows 7 Ultimate für Sportkreis Pforzheim Enzkreis e.V.

  • Hallo,
    ich habe das gleiche Problem. Beide Benutzer sind als Supervisor eingetragen.
    Was muss geändert werden ?


    Internet-te Grüße


    El-Fe


    Halo El-Fe
    das, was ich beschrieben habe:


    Betrifft Vista und Win7


    Loesung 1
    volle Schreib- und Leserechte auf den Ordner "Elster" im Installationsverzeichnis von Buhl fuer alle Benutzer


    Loesung 2
    alternativ auf das Kaufmann Start Icon auf dem Desktop mit rechter Maustast aus dem Popupmenue den Eintrag "als Administator ausfuehren"
    Ggf kann bei dieser Programmstartart nicht merh auf die Druckerinitialisierung zugegriffen werden. Druck , auch Bildschirmsuagabe ergibt Fehler. Dann die Loesung 2 umsetzen