LetsTrade2-Fehler

  • WISO Mein Büro hat selbständig beim Menuaufruf "Umsätze abrufen" ein Update gestartet. Trotz mehrfachen stratens kann ich nun keine Umsätze mehr von meinem Onlinekonto (Aktiv) mehr abrufen. Es kommt immer die Fehlermeldung:


    [Blockierte Grafik: http://wiso-software.de/forum/file:///C:/DOKUME%7E1/NC10HS%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.png]LetsTrade2-Fehler!


    Fehlermeldung:
    Object reference not set to an instance of an object.


    Was bedeutet das und wie kann sowas nach einem update passieren, wo es doch vorher alles funktioniert hat!!

  • Was bedeutet das und wie kann sowas nach einem update passieren, wo es doch vorher alles funktioniert hat!!

    Wende Dich bitte an den Support, denn nur der Support kann Dir diese Fragen beantworten.

  • Das selbe Problem habe ich auch seit gestern...


    gibts schon ne Lösung?

    Wenn niemand das Problem an den Support meldet, dann wird es auch keine Lösung geben, die hier veröffentlicht werden kann.
    Also anrufen, faxen oder mailen (=kostenlos) und das Ergebnis hier posten und sich nicht darauf verlassen, dass jemand anderer das für Dich erledigt.

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich schade dass es in MB nicht einen direkten Support-Link gibt. Somit wären schon ne Menge Informationen wie Versions-Nummern, etc. direkt beim Support.

    Gibt es doch. Wenn ich Hilfe -> Online Hilfe (FAQ) aufrufe, steht mir bei einer Supportanfrage ein Formular zur Verfügung, dass schon etliche Angaben - auch zum Rechner - enthält. Gegenwärtig läuft allerdings die Testversion eines neuen Helpdesk, der nach Information(sfenster) nach Testablauf noch mal abgeschaltet wird. Fax- oder Briefanfrage sind aber weiterhin mit voreingetragenen Angaben möglich. Also bitte nicht irretieren lassen...

  • Hab extra noch eine EMail an den Service gesendet. Keine Reaktion - wie tot. Unter Service verstehe ich etwas anderes. Egal, hab das Thema jetzt selber gelöst und habe 2 Existenzgründern geraten sich lieber eine andere Softwarelösung zu suchen. So einen Service kann ich nicht weiterempfehlen.

  • Hallo,


    sorry wegen der verspäteten Antwort von mir.



    Also ich habe gestern ein Ticket beim Support eröffnet; dürfte gegen 13Uhr gewesen sein. Bisher kam keine Reaktion seitens des Supports; aber der ist auch nicht mehr nötig: Heute gab es wieder ein LetsTrade UpDate und der Fehler wurde behoben; zumindest bei mir funktioniert es nun wieder einwandfrei.



    Vermutlich war ich nicht der Einzige der dieses Thema angeschnitten hat.



    Hoffe aber dass der Support trotzdem noch ein bissi zulegt...



    Viele Grüße


    Thomas

  • Also ich habe gestern ein Ticket beim Support eröffnet; dürfte gegen 13Uhr gewesen sein.

    Für das geringe Entgeld was wir hier für den Support bezahlen, ist das eine Blitzrektion. Schneller gehts kaum noch.


    Ich empfehle Dir z.B. einmal einen Großkopierer anzuschaffen nebst einen Wartungsvertrag mit der von Dir gewünschten Reaktionszeit. Da kostet der Wartungsvertrag im Monat dann soviel wie mehrere MB-Standard-Versionen. Oder sei einmal auf eine Branchen-Software angewiesen. Wenn Du dann Serviceverträge mit der von Dir gewünschten Reaktionszeit möchtest, dann darfst dafür auch zum Teil mehrere hundert Euo monatlich zahlen.


    Wenn Du einen PREMIUM-Support willst, dann kostet dieser auch entsprechend und das will und kann kein Benutzer von MB bezahlen.

  • Hallo,


    prinzipiell ein gutes Argument.


    Doch denke ich dass eine eMail, da ein neues UpDate eh gerade veröffentlicht wurde nicht zuviel ist; dies kann ja auch eine automatisierte Antwort sein in der auf das neue UpDate hingewiesen wird.



    Sowas könnte der Support vllt generell an registrierte Nutzer verschicken, sobald neue UpDates, etc. anstehen.



    Aber alles in allem bin ich trotzdem zufrieden mit den Leistungen der Software an sich und dem Support.



    GLG


    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Sowas könnte der Support vllt generell an registrierte Nutzer verschicken, sobald neue UpDates, etc. anstehen.


    Machen sie normalerweise auch so. Allerdings habe ich gestern festgestellt, dass auf der FAQ-Seite ein neues Helpdesk erscheint, das sich noch im Testbetrieb befindet. Und da nehme ich an, dass es aus diesem Grunde nicht zur automatischen Bestätigung kam. Also lass ihnen etwas Zeit und beschäftige Dich in der Zwischenzeit mit Geld verdienen ;)