STAMPIT in Mein Büro integrieren

  • Bereits seit dem 14. Oktober 2006, 17:43 gibt es einen Forenbeitrag von: »Thorsten«
    "StampIt" "Wie wärs mit der Möglichkeit, Stampit mit in das Programm einzupflegen? Gruß, Thorsten"


    Mittlerweile sind über 3 Jahre vergangen; es hat sich leider noch nichts getan. Dabei hat im Laufe der Zeit der PC an immer größerer Bedeutung gewonnen und das Onlinefrankieren wird von der Deutschen Post immer mehr favorisiert (eBay und Stampit Web* INTERNETMARKE).


    Da ist es an der Zeit, dass bei Briefsendungen nicht mehr Briefmarken besorgt und geklebt werden müssen, sondern in Mein Büro die Onlinefrankierung mit Stampit integriert wird:



    *) Dank an Allzeit (s. u.): Stampit Web wurde zum 31.12.2009 eingestellt und durch INTERNETMARKE ersetzt.

    Kleinunternehmer:
    Reduzierte Vorlagen Angebot / Rechung etc. für Kleinunternehmer ab MB 2010 herunterladbar unter:

    HIER
    geht es zum Artikel und zum Download.

    Einmal editiert, zuletzt von Brummi ()

  • Hallo Brummi,
    nur zur Info: Stampit Web wurde zum 31.12.2009 eingestellt - jetzt heißt das INTERNETMARKE. Stampit gibt es nur noch als Home- oder Business-Version, ABER die laufen beide nicht mit Windows 7. Insofern kann ich - bzw. jeder andere - auch nur noch mit meiner bisherigen Portokasse die INTERNETMARKE nutzen. Siehe auch hier: INTERNETMARKE


    Eine direkte Frankierung z.B.in Word ist daher für mich z.B. jetzt auch nicht mehr möglich. Ob und wie die INTERNETMARKE sinnvoll in ein bestehendes System passt, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Gruss Allzeit

    Windows 7 HE (64bit); 8 GB RAM; Intel (R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 2.40GHz; ATI Radeon HD 5770

    Einmal editiert, zuletzt von Allzeit ()

  • Stampit gibt es nur noch als Home- oder Business-Version, ABER die laufen beide nicht mit Windows 7

    Das kann ich nicht bestätigen. Ich nutze StampitHome unter Windows7 und es läuft reibungslos.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe Brummis Vorschlag dahingehend verstanden, dass er/sie eine Schnittstelle im Programm haben möchte, wie sie beispielsweise in MS Word und auch Star Office und zahlreiche Branchensoftwarepakete angeboten wird - leider (noch) nicht in Mein Büro. Und diesen von Brummi eingebrachten Vorschlag unterstütze ich uneingeschränkt. Schon weil es recht zeitaufwändig ist, Umschläge oder Aufkleber separat zu bedrucken, den Code im Adressfenster wäre eine optimale Lösung.
    Aber ich glaube auch, dass dies eine Preisfrage ist, die Post lässt sich die Einbindung der Schnittstelle sicher gut bezahlen.
    Technisch kann es eigentlich kein Problem sein, schließlich ist Stampit in Orgamax - der Mutter von Mein Büro - verfügbar.

  • Hallo KHMCologne,


    das ist ja wieder mal toll: In den Systemvoraussetzungen zu Stampit Home heißt es ausdrücklich, dass Stampit unter Windows 7 nicht läuft, hat mir die Hotline auch auf tel. Nachfrage so gesagt. Könnte es sein, dass sich dass auf Windows 7 mit 64 bit nur bezieht?


    Ich werde es aber auf jeden Fall noch mal ausprobieren. Danke für den Hinweis.


    Gruss Allzeit


    Nachtrag:
    KHMCologne hat recht, jetzt läuft es, direkt nach der Umstellung auf Windows 7 letztes Jahr noch nicht. Haben wohl inzwischen einiges dran getan... Nur mitteilen hätten sie es mir als registriertem Stampit-Home Kunden ja auch mal...

    Windows 7 HE (64bit); 8 GB RAM; Intel (R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 2.40GHz; ATI Radeon HD 5770

    6 Mal editiert, zuletzt von Allzeit ()

  • Das freut mich, dass Stampit jetzt bei Dir auch unter Windows 7 läuft. Allerdings haben wir mit unseren Beiträgen, Brummis sehr guten Vorschlag etwas ins Abseits gerückt und deswegen und weil er so gut ist und unterstützt werden muss:


    Da ist es an der Zeit, dass bei Briefsendungen nicht mehr Briefmarken besorgt und geklebt werden müssen, sondern in Mein Büro die Onlinefrankierung mit Stampit integriert wird:

  • Moin,
    was spricht denn dagegen, Eure Briefe über die Online Poststelle zu versenden. Dann braucht Ihr keine Marken kleben und das Eintüten und zum Briefkastenbringen entfällt auch?

  • Eure Briefe über die Online Poststelle zu versenden

    • Ein selbstunterschriebener Brief ist immer noch persönlicher, als eine eingescannte Unterschrift und in dieser Kleinigkeit möchte ich mich von einem großen Unternehmen unterscheiden.
    • Gebundene und nicht scanfähige Anlagen können nicht beigefügt werden.
      Beispiel:
      • Die Einnahmeüberschussrechnung 2009 kann ich nicht über die Online-Poststelle an das FA senden.
      • Vollstreckungsaufträge an Gerichtsvollzieher kann ich nicht einscannen.
      • Warenmuster kann ich mit der Online-Poststelle ebenfalls nicht versenden.
      • Gebundene Prospekte ebenfalls nicht


    • Pakete und Päckchen kann ich mit der Online-Poststelle ebenfalls nicht versenden.

    Kurzum, die Online-Poststelle ist eine nützliche Ergänzung. Stampit (s.o.) bietet aber einfach mehr Möglichkeiten und die Integration wäre eine sinnvole und wünschenswerte Ergänzung.

  • Hallo khmcologne,


    OK, das stimmt natürlich, dass Beilagen nicht darüber versendet werden können und eine händische Unterschrift nicht genutzt werden kann, aber als kleiner Hinweis, es gibt dort mittlerweile einen Druckertreiber, so dass Dokumente aus allen Anwendungen heraus versendet werden können, also auch gescannte Dokumente aus einer Scansoftware heraus...

  • Hallo khMcologne, hallo Brummi,
    im letzten Jahr habe ich mich auch mal mit dem Postversand näher befasst (Mailingfactory für Werbebriefe, Internetmarke für private Post). Die Internetmarke erstellt ebenso wie Stampit ja nur einzelne Marken evtl. mit vorgegebenen Motiven für den persönlichen Ausdruck auf dem eigenen Drucker. Was Brummi ja möchte, ist der Verzicht auf das Besorgen und Kleben der Briefmarken.


    Da müsste doch der PLUS-Brief <<defekter Link wurde von der Redaktion entfernt>> der Deutschen Post die Lösung für ihn/euch sein? Da <<defekter Link wurde von der Redaktion entfernt>> auf Wunsch mit eigenem Logo eine Briefmarke, kann auf den Umschlag noch einen individuellen Text setzen und bekomme innerhalb von ein paar Tagen fertig frankierte Umschläge jeder Art (mit/ohne Fenster, Hoch/Quer usw.) eben mit bereits eingedruckter Briefmarke von der Post frei Haus geliefert.


    Dann brauche ich nur noch eintüten, für die unterschiedlichen Porti müsste ich dann nur entsprechenden Vorrat nach meinen Bedürfnissen bestellen. Könnte das eine Alternative für die Einbindung von Stampit für Euch sein?


    Gruss Allzeit


    @ Burki, mein Beitrag soll den Verbesserungsvorschlag nicht ersetzen oder schmälern, sondern sollte nur ein Hilfe sein, solange er noch nicht umgesetzt ist ...

    Windows 7 HE (64bit); 8 GB RAM; Intel (R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 2.40GHz; ATI Radeon HD 5770

    Einmal editiert, zuletzt von Allzeit ()

  • Nachtrag:
    KHMCologne hat recht, jetzt läuft es, direkt nach der Umstellung auf Windows 7 letztes Jahr noch nicht. Haben wohl inzwischen einiges dran getan... Nur mitteilen hätten sie es mir als registriertem Stampit-Home Kunden ja auch mal...

    Hallo,


    wie hast du das hinbekommen? Bei mir stürtzt StampIt direkt nach dem Starten ab :(


    Gruß,


    Midrag

  • Hallo Midrag, ich musste nichts besonderes tun. Ich habe es ganz normal hochgeladen und installiert. Dann meine Zugangsdaten eingegeben und es läuft. Habe es gerade nochmal gemacht, da ich meinen PC neu aufgebaut hatte und das Programm noch nicht wieder installiert hatte. Sorry, mehr kann ich dazu nicht sagen...


    Gruss Allzeit

    Windows 7 HE (64bit); 8 GB RAM; Intel (R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 2.40GHz; ATI Radeon HD 5770

  • Hallo Allzeit,


    danke für die prompte Antwort, das macht mir doch wieder Hoffnung! Kannst du mir folgende Fragen beantworten um mein Problem näher einzugrenzen:


    - Nutzt du ebenfalls Windows 7 Professional 64 Bit?
    - Ist die Benutzerkontensteuerung runtergesetzt worden?
    - Installierst du StampIt 2.0 von der CD oder die aktuelle Version von stampit.de <<defekter Link wurde von der Redaktion entfernt>>?
    - Treten bei der Installation keine Fehlermeldungen bzgl. nicht registrierbarer dlls auf?


    Danke im Voraus und Gruß,


    Midrag

  • Hallo Midrag,
    ich habe Windows 7 Home Edition 64bit, die Benutzersteuerung ist die Standardeinstellung, die Installation war von der Internetseite bzw. heute von der Sicherung, Fehlermeldungen etc. gab es keine. Meine Stampit Home ist allerdings die Version 3.2. Bei der Installation wird eine bestehende Internetverbindung benötigt (Firewall?)


    Viel Glück, vielleicht kann dir ja auch die Hotline von Stampit helfen?


    Gruss Allzeit

    Windows 7 HE (64bit); 8 GB RAM; Intel (R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 2.40GHz; ATI Radeon HD 5770

    Einmal editiert, zuletzt von Allzeit ()

  • Jetzt möchte ich aber auch nochmal auf das Thema zurück kommen, besteht jetzt irgendwie die Möglichkeit Stampit in Mein Büro einzubinden?

    Nein.
    Deswegen wurde es hier als Verbesserungsvorschlag aufgenommen.

  • Da die Deutsche Post nun wohl eher selbst verstärkt auf Ihr "neues" Produkt www.internetmarke.de setzt, StampIt nicht mehr aktiv bewirbt und StampIt zwar noch auf verschlungenen Unterseiten ihres www-Auftritts anbietet , wäre es vielleicht zukunftsicherer zu dem Produkt www.internetmarke.de eine Schnittstelle zu schaffen. Denn auch dort gibt es die Möglichkeit der Adressierung. Man müsste nur eine .csv-Datei gem. den Anforderungen der Post erstellen können. Die excel-Datei kann man sich sogar auf www.internetmarke.de downloaden.

  • Ich habe es jetzt aufgegeben, ewig umherzubetteln und es passiert bei Buhl doch nichts :cursing: !


    OrgaMAX bietet die Integration des Tools STAMPIT an. Sieht genau so wie Mein Büro aus, kostet mehr, hat aber keine Laufzeitbeschränkung! Könnte sich auf lange Sicht amortisieren.

    Kleinunternehmer:
    Reduzierte Vorlagen Angebot / Rechung etc. für Kleinunternehmer ab MB 2010 herunterladbar unter:

    HIER
    geht es zum Artikel und zum Download.