STAMPIT in Mein Büro integrieren

  • OrgaMAX bietet die Integration des Tools STAMPIT an. Sieht genau so wie Mein Büro aus, kostet mehr, hat aber keine Laufzeitbeschränkung! Könnte sich auf lange Sicht amortisieren.

    ...ist denn darin auch die jährlich Anpassung an die Steuergesetzgebung enthalten?

  • ...ist denn darin auch die jährlich Anpassung an die Steuergesetzgebung enthalten?


    Ich möchte keine Werbung für orgaMAX machen und damit keine Herausstellung der Unterschiede! Deshalb nur ganz kurze Hinweise zu orgaMAX. Es gibt ein Grundprogramm und viele Zusatzmodule, alle einzeln zu kaufen. Nach Jahresende laufen die Programme weiter, allerdings ohne Update. Wenn man Updates möchte, sind 50 % des Neuprogramms und der Module fällig. - Frage beantwortet?


    Bitte keine weiteren Diskussionen über Mein Büro und orgaMAX. Dafür ist dieses Forum von Buhl nicht da!

    Kleinunternehmer:
    Reduzierte Vorlagen Angebot / Rechung etc. für Kleinunternehmer ab MB 2010 herunterladbar unter:

    HIER
    geht es zum Artikel und zum Download.

  • Hallo, nur zu Info für mögl. Interessenten:
    Stampit wird nicht mehr weitergepflegt (s.o.), dafür gibt es jetzt ein neues Add-In für Word 2003 und 2010, oder 2007. Näheres hier:
    e-Porto Internetmarke


    Zitat deutsche Post:
    Kostenfreie Ergänzungen zu Stampit

    Die STAMPIT-Frankiersoftware wird aufgrund neuer, browser- und plattformunabhängiger Alternativen der Deutschen Post - wie z.B. des kostenfreien Online-Services INTERNETMARKE - nicht mehr weiterentwickelt. Dies hat zur Folge, dass z.B. das Produkt INFOPOST zum 01.07.2010 aus der STAMPIT-Frankiersoftware entfernt wird, um aufwändige Anpassungen der Software (z.B. Einlieferungsliste) zu vermeiden.

    Die Deutsche Post bietet Ihnen jedoch eine kostenfreie Alternative: das neue E-Porto Add-In für Microsoft Word 2003, 2007 oder 2010 von INTERNETMARKE. Dieses können Sie kostenfrei herunterladen und Ihre Briefe, Etiketten oder Umschläge im Einzel- und Seriendruck einfach über Microsoft Word frankieren. Darin enthalten sind neben INFOPOST STANDARD alle Produkte, die Sie mit STAMPIT frankieren können. Zur Bezahlung können Sie Ihre Portokasse nutzen." Zitat Ende


    Gruss Allzeit

    Windows 7 HE (64bit); 8 GB RAM; Intel (R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 2.40GHz; ATI Radeon HD 5770

  • Was mich noch ein wenig wunder ist, dass Stampit home und Business nach wie vor zum Kauf angeboten wird. ich werde mich da morgen einmal schlau machen, da wir einen kleinen Trick nutzen müssen um zu frankieren (An Ort A wird Frankiert, mittels MicrosoftXPS gedruckt und in einer anderen Stadt dann mittels MicrosoftXPS gedruckt). Das funtzt bei der Internetmarke leider nicht so sauber, da derjenige der Druckt, das Passwort benötigt......


    Bin mal gespannt, was die Post für Geschäftskunden noch an Alternativen auf Lager hat :)
    Ich werde berichten.....



    By the way, um die o.g. eMail vom Support ein wenig in Frage zu stellen: (Originalzitat der DP-Homepage)

    Zitat

    Zum 01.07.2010 wird die Umsatzsteuerpflicht auf Postdienstleistungen neu geregelt. Folgende Änderungen ergeben sich u.a. hierdurch für die Nutzung der Software STAMPIT BUSINESS und STAMPIT HOME:
    Umsatzsteuerpflichtige Leistungen können nicht über STAMPIT frankiert werden. Diese werden zum 01.07.2010 aus der Produktauswahl entfernt.


    Quelle: http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=link1015329_1014670


    Der Support hat ja geschrieben, wegen Anpassungen......

  • So,


    nach hin und her mit der Hotline bekam ich bestätigt, dass das komplette Stamp-It Programm "eingestellt" wird (auf kurz oder lang). Eine Alternative konnte man mir natürlich nicht wirklich bieten. Naja, dann heißt es jetzt basteln :)
    Einen Vorteil sehe ich in der Variante. Egal welches Windows man benutzt, es funtzt.
    Auch eine Schnittstelle ist wohl in Arbeit, hierzu wollte man aber nicht nähere Angaben machen :(

  • Da die Deutsche Post nun wohl eher selbst verstärkt auf Ihr "neues" Produkt www.internetmarke.de setzt, StampIt nicht mehr aktiv bewirbt und StampIt zwar noch auf verschlungenen Unterseiten ihres www-Auftritts anbietet , wäre es vielleicht zukunftsicherer zu dem Produkt www.internetmarke.de eine Schnittstelle zu schaffen. Denn auch dort gibt es die Möglichkeit der Adressierung. Man müsste nur eine .csv-Datei gem. den Anforderungen der Post erstellen können. Die excel-Datei kann man sich sogar auf www.internetmarke.de downloaden.

  • efiliale.de und internetmarke.de werden ohne Portokassen benutzt?
    Ich find es sehr lästig und unübersichtlich bei jedem Porto immer gesondert zu Zahlen. Ich find es sehr gut bei Stampit für jedes Guthaben eine ordentliche Rechnung zu bekommen.

  • Hallo XTCuser,


    da liegst Du nicht ganz richtig mit Deiner Annahme: In der Kopfzeile der Seite "Internetmarke" siehst Du ja die Möglichkeit Dich einzuloggen. Wenn Du also ein Konto bei der Post hast, kannst Du Dich da anmelden und hast die gleichen Möglichkeiten wie bei StampitWeb, incl. Einlieferungsnachweis für Pakete und Serienbrief.


    Bei Fragen gibt es auch eine freundl. Hotline, die habe ich zur Sicherheit gerade nochmal kontaktiert.


    Gruss Allzeit


    EDIT:
    Bei der efiliale gilt nach Auskunft der Hotline im Prinzip das Gleiche, Du hast nur zusätzliche Bezahl- und Einkaufsmöglichkeiten, eben "alles aus einer Hand". Also auf jeden Fall auch ein Kundenkonto..

    Windows 7 HE (64bit); 8 GB RAM; Intel (R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 2.40GHz; ATI Radeon HD 5770

    Einmal editiert, zuletzt von Allzeit ()