Wiso mein Verein - Lastschrifteinreichungen

  • Kunde von uns nutzt Wiso mein Verein 2010. Will Sammellastschriften online einreichen.



    Bei Einreichung der Sammellastschrift kommt folgende Fehlermeldung:


    Lets trade Fehler: Teilweise fehlerhaft (9050)


    DTAUS Format ungültig (9220)



    Einzelüberweisungen gehen, Sammler nicht bzw. mal ja mal nein.



    Sicherheitsmedium: HBCI-Datei auf USB-Stick


    Betriebssystem: Windows 7


    DDBAK-Version: 4.3.34.0



    Hat jemand eine Idee?? ?(

  • Hallo,


    eine Idee hab ich leider nicht, aber:


    bei mir tritt das selbe Problem auf.


    Mal funktionieren die Sammellastschriften (einmal von 10 Versuchen) meistens NICHT.
    Einzelüberweisungen / Einzellastschriften funktionieren immer.


    Aber: über 200 Lastschriften per Einzellastschrift einziehen???


    Betriebssystem: Windows XP Professional SP 3 mit allen Updates


    DDBAK-Version: 4.3.34.0



    Ich habe auch schon den Support angeschrieben... Bis jetzt leider keine Antwort :(

  • Hallo nochmal,


    durch etwas intensiveres Suchen im INet (google sei dank) habe ich die Lösung für mein Problem gefunden.


    1. Keine Umlaute / Sonderzeichen nutzen
    2. Kontoinhaber MUSS eingetragen sein (Mitglieder --> Vereinsdaten --> Bankverbindung bearbeiten --> Kontoinhaber )
    Bei mir stand bei einem Datensatz <|> und das mag DTAUS nicht wirklich (verständlich). Das Problem mit dem Datensatz trat beim Import einer Excel-Tabelle auf.


    Zumindest funzt es jetzt :D