Kein Zugriff auf Rechnungen aus 2009 im Wirtschaftjahr 2010 ?! Erinnerungsfenster abschalten möglich?

  • Hallo wieder,


    ich habe mit dem Assistenten aus meiner bestehenden 2009er EÜR-Datei ein neues Wirtschaftsjahr erzeugt. Alle Stammdaten habe ich übernommen, was soweit auch geklappt haben zu scheint bis auf die schon von mir angemerkten Probleme mit den fehlenden Artikelpreisen beim Rechnungsschreiben.


    Nun ist mir aufgefallen, dass ich in 2010 keine Möglichkeit habe, auf meine bereits geschriebenen Rechnungen 2009 zuzugreifen, um diese ggfl. zu kopieren, weil sich die Inhalte bis auf die Daten gleichen. Das ist Mist. Lässt sich das nicht ändern? Oder hab ich was übersehen?


    Auch will ich nicht auf fällige Rechnungen erinnert werden, weil meine Kunden sofort bar zahlen müssen. Ich hab in den Einstellungen die Erinnerungszeit schon auf 0 gesetzt, aber trotzden wird an die Rechnung beim Folgestart wieder erinnert. Kann ich das komplett abstellen?



    Gruß
    Struggel