Die Signatur des Programms ist fehlerhaft!

  • Nach dem heutigen Update startet Mein Geld 2010 Professional überhaupt nicht mehr!


    Fehlermeldung: "Die Signatur des Programms ist fehlerhaft!"


    Was kann ich machen, habe bereits einen anderen Thread mit dem Thema gefunden vom Jahr 2007.
    Allerdings ist das ja einen ganz andere Programmversion gewesen.

    • Offizieller Beitrag

    Probiere mal folgendes:


    Lade zunächst den Hotfix 1 für WISO Mein Geld 2010 auf deine Festplatte.


    - Rechtsklick auf die heruntergeladene Datei --> Eigenschaften --> Allgemein
    - Im Abschnitt 'Sicherheit' auf "Zulassen" drücken.
    - Starte die Datei WISOMeinGeld2010HF1.exe' per Doppelklick.


    Was für ein Update meinst du?


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo,


    ich meine das Update für die Online Komponente LetsTrade heißt es denke ich.


    Wenn ich die Datei herunterlade, die Sicherheitseinstellungen ändere und doppelklicke kommt:


    "Update.exe ist nicht signiert. Anwenung wird beendet."


    BS = Windows 7


    Gruß
    Hindin

  • Nein ist ein 32. Bit System ich bin Domänen Admin und somit auf jedem Rechner lokaler Admin. UAC ist deaktiviert.
    Aber auch wenn ich es mit rechtklick --> admin starte kommt der Fehler.

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde das Gefühl nicht los, dass es am Virenscanner liegt. Kannst du den mal auf dem Client vollständig deinstallieren? Deaktivieren reicht bei einigen Lösungen nicht. Anschließend System neu starten, MG installieren, Konto einrichten. Wenn alles läuft machst du den Virenscanner wieder drauf.


    Welche Antivirenlösung ist denn im Einsatz?


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    als Virenlösung setze ich ESET NOD 32 Business Edition ein.
    Hab den Virenscanner deinstalliert und nochmals versucht zu installieren, daselbe Ergebniss.


    So langsam wirds glaube ich Blöd!!


    Gruß
    Abanta

    • Offizieller Beitrag

    Hab den Virenscanner deinstalliert und nochmals versucht zu installieren, daselbe Ergebniss.


    Schade, der Lösungsvorschlag führte bei einem anderen User mit dem gleichen Fehler zum Erfolg.


    Für einen weiteren Lösungsvorschlag würde ich mir gern mal einen Screenshot vom Zertifikat der beschädigten Datei ansehen. Öffne dazu auf der CD den Ordner "Setup". Öffne per Rechtsklick auf die Datei "IPGuard.cap" die Eigenschaften und wechsel zur Registerkarte "Digitale Signaturen". Dann markierst du den Eintrag des Signaturgebers Buhl Data Service GmbH, klickst auf "Details" und dann auf den Button "Zertifikat anzeigen". Jetzt wechselst du zur Registerkarte "Zertifizierungspfad" und erstellst den Screenshot.


    Gruß
    Jürgen

  • Jetzt habe ich den Fehler gefunden.


    Wenn er die revocation List nicht finden kann. Habe ich die Proxy einstellungen nochmals angeschaut.


    netsh winhttp show proxy


    Da war noch ein proxy eingetragen. Obwohl es keine nmehr gibt und der client direkt raus dar. Auch in den Interneteinstellungen war kein Proxy mehr eingetragen.
    Aber unter netsh winhttp war noch ein proxy eingetragen mit netsh winhttp reset proxy war das Problem dann gelöst. :)

  • Mir gings genauso , nach dem Letztrate Updade gestern kann ich keine Kontoauszüge ziehen !!! Das ist mir schon im letzten Jahr 3x passiert , das ist gräulich. Dafür muß man auch noch 12 Cent/pro Minute bezahlen !!!
    Habe den vorherigen Text gelesen , aber nicht verstanden !
    Es kann ja nicht sein, dass man den Virenscannes ausmachen muß , damit geupdatet werden kann ! Bin doch nicht lebensmüde, dass ist unter Standard !
    Vielleicht hat Jürgen auch einen Tip für mich ???
    Danke !
    Ludy

    • Offizieller Beitrag

    Mir gings genauso , nach dem Letztrate Updade gestern kann ich keine Kontoauszüge ziehen !!! Das ist mir schon im letzten Jahr 3x passiert , das ist gräulich.

    Dann müßtest Du doch langsam wissen, wie es geht. Oder wie ist das mit dem "genauso" gemeint? ?(
    Mir ist das allerdings nicht einmal passiert trotzt diverser Zugangsarten, Konten und Alpha-Versionen.


    Dafür muß man auch noch 12 Cent/pro Minute bezahlen !!!

    Wofür? Wenn Du damit die Hotline meinst und nicht das Update, warum benutzt Du dann nicht das Supportformular?


    Habe den vorherigen Text gelesen , aber nicht verstanden !

    Kommt vor. Es gibt nicht für jedes PC-Problem eine einfache Lösung.


    Es kann ja nicht sein, dass man den Virenscannes ausmachen muß , damit geupdatet werden kann !

    Kommt auf den Virenscanner und seine Konfiguration drauf an (ich muß es nicht). Manchmal hilft aber nichts anderes, wenn der Virenscanner z.B. unqulifiziert dazwischenfunkt.


    Bin doch nicht lebensmüde,

    Das mußt Du mir bitte näher erläutern. Mal davon abgesehen, daß es mir neu ist, daß PC-Viren auf den Menschen übertragen werden können, was soll da genau passieren, wenn Du nur das Update von Buhl downloadest und installierst? :xeno:


    dass ist unter Standard !

    Definiere bitte Standard in diesem Zusammenhang.


    Vielleicht hat Jürgen auch einen Tip für mich ???

    Jürgen ist natürlich immer für eine Überraschung gut, aber wenn Du seinen bereits gemachten Ratschlägen nicht folgen möchtest...


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Mir gings genauso , nach dem Letztrate Updade gestern kann ich keine Kontoauszüge ziehen !!! Das ist mir schon im letzten Jahr 3x passiert , das ist gräulich. Dafür muß man auch noch 12 Cent/pro Minute bezahlen !!!


    Abgesehen davon dass ich den Fehler selbst noch nie hatte nutze ich den kostenlosen E-Mail Support. ;)


    Es kann ja nicht sein, dass man den Virenscannes ausmachen muß , damit geupdatet werden kann ! Bin doch nicht lebensmüde, dass ist unter Standard !


    Das ein Antivirenprogramm Dateien während des Downloads beschädigen kann ist nichts neues. Manche sind da sehr agressiv und führen ihren Scan selbst dann aus wenn das Programm zuvor deaktiviert wurde. Dann gibt es keine andere Möglichkeit als eine kurzfristige Deinstallation. Welche Virenlösung ist denn bei dir im Einsatz?


    Hast du mal versucht das LT-Update manuell zu laden und bei geschlossenem Programm zu installieren?


    Gruß
    Jürgen