SV-Jahresmeldung nach Stammdatenfehler elektronisch übertragen

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,


    im Zuge der Lohnabrechnung habe ich nach dem Monatswechsel Januar/Februar wie üblich auch die SV-Meldungen zur elektronischen Übertragung angestossen. Allerdings hatte ich unbemerkt einen Formatfehler in der Mitgliedsnummer der Berufsgenossenschaft (Stammdaten), sodass die SV-Jahresmeldung nun zur manuellen Erstellung markiert und hinterlegt ist. Die Protokollmeldung lautet: "Manuell zu erstellende SV-Meldung (für Mit.-Nr.: 1), da folgende Sachverhalte aufgetreten sind:
    Die hinterlegte Mitgliedsnummer entspricht nicht dem Format."


    Daraufhin habe ich in den Stammdaten die BG-Mitgliedsnummer korrigiert ( / Schrägstriche zwischen Zahlenblöcken entfernt).


    Über den DB-Manager habe ich versucht die SV-Meldung erneut zur elektronischen Übertragung zu markieren, allerdings erhalte ich daraufhin die Fehlermeldung: "...(Grund: 50 Jahresmeldung) konnte nicht zum Übertragen markiert, da ein inhaltlicher Fehler vorliegt."


    Welche Möglichkeit habe ich, die SV-Jahresmeldung doch noch elektronisch zu übertragen? Wie gehe ich dabei am besten vor?


    Vielen Dank schonmal


    Schneckchen
    Kaufmann 2010, built 3510

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,



    nach dem Monatswechsel Januar/Februar habe ich die die SV-Meldungen zur elektronischen Übertragung angestossen.


    Aufgrund eines Formatfehler in der Mitgliedsnummer der Berufsgenossenschaft (Stammdaten) habe ich nun das Problem, sodass die SV-Jahresmeldung nun zur manuellen Erstellung markiert und hinterlegt ist. Die Protokollmeldung lautet: "Die hinterlegte Mitgliedsnummer entspricht nicht dem Format."


    Daraufhin habe ich in den Stammdaten die BG-Mitgliedsnummer korrigiert ( / Schrägstriche zwischen Zahlenblöcken entfernt).


    Dann habe ich die SV-Meldungen zur elektronischen Übertragung erneut angestossen, aber es kommt die Meldung, dass
    keine Daten übertragen wurden.



    Was muss ich noch tun, damit die Daten elektronisch übertragen werden.




    Vielen Dank




    Flexweb

  • Hallo Flexweb,


    versuche es einmal ueber > Datei DB Manager > Mitarbeiter > Taste Bearbeiten > alle manuellen Jahresmeldung fuer das letzte Jahr wieder zum versenden vormerken.


    vielleicht hilft es, dieses zu aendern. Ansonsten ueber SV-Net.
    Ggf noch einmal den Buhl Support fragen

  • Hallo,



    vielen Dank für die Lösungen.


    Hat alle wunderbar geklappt.


    Ich bin wie folgt vorgegangen:


    Erstellung Datensicherung.


    Anschließend in der Menüleiste "Datei > DB-Manager". Suchbezeichnung den Begriff "Mitarbeiter" eingeben


    Anschließend "Bearbeiten > SV-Meldungen erneut aufbauen". Assistenten folgen und erneut "Bearbeiten > Alle manuellen SV-Meldungen für das letzte Jahr wieder zum Versenden vormerken" wählen.



    Danach erneute Übertragung vorgenommen.



    Gruß



    Flexweb[Blockierte Grafik: http://www.wiso-software.de/forum/wcf/images/smilies/smile.png]