Wiso kaufmann Stratoedition und Dienstleistungen

  • Guten Tag, ich bin am überlegen mir den Strato Profischop mit Terminsystem zu installieren, da meine Frau Dienstleistungen in form von Seniorenbetreung im nicht medizinischen Bereich betreibt.


    Ich habe folgende Frage: Ein Kunde bucht zu. B. Seniorenservice am 07.03.10 für 2 Stunden. Wie wird dies, bzw. wie kann dies Im Wisokaufmann Stratoedition verarbeitet werden. Wie gesagt, ich habe den Schop noch nicht.

  • Guten Tag, ich bin am überlegen mir den Strato Profischop mit Terminsystem zu installieren, da meine Frau Dienstleistungen in form von Seniorenbetreung im nicht medizinischen Bereich betreibt.


    Ich habe folgende Frage: Ein Kunde bucht zu. B. Seniorenservice am 07.03.10 für 2 Stunden. Wie wird dies, bzw. wie kann dies Im Wisokaufmann Stratoedition verarbeitet werden. Wie gesagt, ich habe den Schop noch nicht.


    Hallo anfaengerulli,
    Termin (Eintrag in Kalender)werden nicht mit dem Kaufmann synchronisiert. Es geht nur um Adressen, Artikel / Dienstleistungen und deren Weiterverarbeitung bis zur Rechnung


    Ggf laeuft der Kalender ausschliesslich im Shop, sodass dort Doppelbelegungen ausgeschlossen sind.


    der einfachste Weg
    1. Du laedst Dir eine Testversion von WISO Kaufmann herunter (hoffe es gibt Professional, denn diese Version oder Mittelstand muss es sein)
    2. Du laedst Dir eine Testversion von dem von Dir gewuenschten Stratoshop herunter
    Alles installieren und dann selbst schauen