HBCI ohne PIN-Abfrage

  • Ich nutze seit Jahren problemlos WISO Mein Geld mit einer Chipkarte. Nun habe ich auf Win 7 umgestellt und soweit auch meine Datenbank aus dem Backup öffnen können. Als Kartenleser nutze ich einen SCM Chipdrives micro pro.


    Aber ich kann meine Konten nicht synchronisieren. Ich habe 2 Konten bei der LB-BW und ein Konto bei der Stuttgarter VoBa. Beim Aktualisieren der Konten wird regelmässig nach einer PIN gefragt. Ich habe von meiner Bank keine PIN bekommen und bislang hat das auch ohne funktioniert. Der nächste Versuch wird jetzt zur Sperrung der Karte führen. Die Aussage bei meiner Bank war, Sie brauchen keine PIN und es wird auf der Karte auch keine PIN hinterlegt.


    Hat mir jemand einen Tipp, wie ich ohne PIN-Eingabe meine Konten reaktivieren kann?:wacko:


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    mfG


    Marina

    • Offizieller Beitrag

    n. Die Aussage bei meiner Bank war, Sie brauchen keine PIN und es wird auf der Karte auch keine PIN hinterlegt.


    :huh: also ich glaube nicht, dass das deine Bank gesagt hat ... falls doch :fie:


    Auf der Karte befindet sich eine Signatur, welche durch eine PIN geschützt ist. Sonst könnte ja jeder der die Karte in die Hände bekommt loslegen ...


    Du hattest wahrscheinlich die PIN im Datentresor hinterlegt und wurdest nicht mehr danach gefragt.


    Zitat

    Hat mir jemand einen Tipp, wie ich ohne PIN-Eingabe meine Konten reaktivieren kann?:wacko:


    Kannst du über die Kontoverwaltung den Datentresor öffnen?


    Viele Grüße


    Sandro