Neuer Patch für Mein Büro 2010 (Build 10.0.0.110)

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Community,


    ab sofort ist der neue Patch für Mein Büro mit der Nummer 10.0.0.110 verfügbar.
    Neben einigen Optimierungen im Bankingbereich wurde eine ganze Reihe gemeldeter Probleme aus dem Forum behoben:


    Änderungen Version 10.00.00.110:
    - Online-Banking: Probleme mit der Zuordnung zwischen Datenbank und HBCI-Kontakt bei der Bankverbindung sollten nun nicht mehr auftauchen.
    - Online-Banking: Beim Umsätze abrufen wurden u.U. Unterschiede zwischen empfangenen Daten und Datenbank gemeldet, die nicht vorhanden waren. Die Funktion wurde optimiert.
    - Online-Banking: Warnhinweise bei fehlerhafter Verarbeitung von Einzelaufträgen überarbeitet - Online-Banking: Korrektur der Parameterübergabe bei Konteneinrichtung wenn max. Länge = 0 ist.
    - Allgemeine Geschäftsentwicklung: Einnahmen/Ausgaben Statistik lässt nun eine Jahreswahl zu.
    - Bei Auswahl einer Buchungskategorie über „weitere“ im Kontenumsatz (Verbuchungsart 3) wurde diese nicht korrekt markiert.
    - Konto 480 umbenannt.
    - Schuldzinsberechnung der EÜR angepasst (Konto 2100)
    - Weitere Aufrufe für die Fibu-Hilfe integriert und erweiterte Fibu-Hilfe bereitgestellt.
    - Standard-Druckvorlagen und Online-Vorlagen korrigiert (Berechnung Übertrag und Zwischensumme)
    - Beim Kopieren von Abo-Rechnungen und Rechnungen wurden individuelle Felder nicht mitkopiert
    - Anzeigeproblem mit „Top 5 Kunden“ im Bereich „Heute“ behoben
    - Afterbuy-Edition: Text im Einrichtungs-Assistenten auf neue Menüführung angepasst
    - Postleitzahlendatenbank aktualisiert - Finanzämterdatenbank aktualisiert



    Gruß,
    Thargor