Elster-Steuerbescheid Win7

  • Nach Erhalt einer Mail von Elster über die Bereitstellung des Elster-Steuerbescheides, wollte ich diesen herunterladen.


    Ähnlich wie schon bei der Abgabe dauerte dieser Vorgang ein paar Minuten. :sleeping:


    Nach einiger Zeit stand der Bescheid dann als erfolgreich abgeholt im Programm, jedoch mir ansehen kann ich ihn nicht. Auch nicht ausdrucken.


    Er taucht lediglich in der Liste der Steuerbescheide auf.




    Bin ich zu doof ?( oder haben noch mehr das Problem?




    Danke

  • Hi,


    wenn du zu blöd bist dann bin ich es auch !!! :thumbup:


    Bei mir läuft XP unter VMware auf einem Mac.


    Die beiden Button sind auch bei mir vollkommen funktionslos :(


    Schon schei........... wenn man zwar die Daten von ELSTER bekommt aber nichts, aber auch gar nichts damit anfangen kann :cursing:


    LG Sven

  • Hallo,


    Habe gestern Abend auch meinen Bescheid abgeholt, steht in der Liste - Vorschau und Druck funktionieren aber nicht.
    WinXP - SP3
    Sparbuch und Elster aktuell


    Gruß Bernd

    Gruß Bernd
    Sparbuch seit 1995 oder so...

  • Naja - ich habe eben den Papierbescheid bekommen, es ist alles ok.


    Der Vergleich im System ist natürlich komfortabler - wenn er denn funktioniet ;( Beste hoffen :whistling:


    Gruß Bernd

    Gruß Bernd
    Sparbuch seit 1995 oder so...

  • gibt es eine Möglichkeit den Steuerbescheid mit einem anderen Programm abzurufen, welches auch funktioniert?


    bzw kann man mit Wiso angelegte Dateien exportieren?


    Hab mir das Programm eigentlich nicht gekauft, damit ich jetzt doch auf den Papierbescheid warten kann...

  • Bei mir hat das auch nicht geklappt...
    Hat jemand ne Aussage bekommen, WANN der Patch eingespielt wird, sodass das Programm diesbezüglich funktioniert?


    Außerdem: Da hat man das neues Betriebssystem von Microsoft und wird von einer Wartezeit erschlagen, die jenseits von gut und böse ist... dabei geht die CPU so hoch, dass man denkt, der Prozessor schmilzt gleich... liegt das eigentlich am Sparbuch oder am Elster Modul?


    Wäre auch super, wenn der Sparbuch-Support diesen Thread mal kommentiert.


    Gruß
    Oliver