Finanzierungsbausteine

  • Hallo


    Ich finde es schade, dass die Datenerfassung zur Berechnung der Finanzbausteine so unflexibel ist.


    Einmalige oder unregelmäßige Sondertilgungen konnte ich nicht eingeben, es sind nur wiederkehrende möglich.


    Leider konnte ich noch keinen Baustein so berechnen lassen, wie es in den Vertragsdaten der Sparkasse, kfw oder LBS berechnet wurde.


    Gruß

  • Ich finde es schade, dass die Datenerfassung zur Berechnung der Finanzbausteine so unflexibel ist.


    Einmalige oder unregelmäßige Sondertilgungen konnte ich nicht eingeben, es sind nur wiederkehrende möglich.

    Was meinst Du damit? Sondertilgungen kannst Du doch mit der Anzahl 1 eingeben... dann ist die Periode zwar überflüssig, die stört aber nicht... Wenn Du unregelmäßige Sondertilgungen planst kannst Du halt mehrere Sondertilgungen mit der Anzahl 1 angeben...


    Ich kenne nun leider die genauen Vertragsdaten nicht, aber wenn Du die gleichen Bedingungen angibst wie bei der Bankprognose sollte das Ergebnis relativ nach beieinander liegen. Ist zumindest bei mir so. Musst halt nur drauf achten das auch wirklich alles gleich ist.

  • Was meinst Du damit? Sondertilgungen kannst Du doch mit der Anzahl 1 eingeben... dann ist die Periode zwar überflüssig


    Leider nicht möglich, das mit der Anzahl 1 habe ich versucht, aber das Programm verlangt immer eine Zahlungsperiode.
    Einmalsondertilg. oder unregelmäßige nimmt es nicht an.
    Es erlaubt noch nicht mal ein Ende der Periode


    Gruß Tedesci

    • Offizieller Beitrag

    Leider nicht möglich, das mit der Anzahl 1 habe ich versucht, aber das Programm verlangt immer eine Zahlungsperiode.
    Einmalsondertilg. oder unregelmäßige nimmt es nicht an.


    Drück mal die F1-Taste und dann auf den Link "Sondertilgungen". Vielleicht wird dann einiges deutlicher.


    Es erlaubt noch nicht mal ein Ende der Periode


    Doch. Die Periode legst du mit Anzahl und Beginn fest. Lies mal den Hinweistext oben im Programmfenster.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •