Stundenabweichung für Berufsgenossenschaft

  • Hallo,
    ich rechne meine Mitarbeiter nach Stunden ab z.B. Mitarbeiter A 160 Stunden, wieso steht bei den Spalten für die Berufgenossenschaft eine andere Stundenanzahl 134,.. ? Kann ich das korrigieren? Mitarbeiter B 100 Stunden in der Spalte steht 116,.. ? Ich muß doch am Jahresende einen Lohnnachweis an die BG mit den Stunden machen, würde ja dann nicht stimmen...

  • leider nicht.
    Bei den Vorgaben stehen 40 Stunden /Woche. Sind ja auch sehr "krumme" Stundenwerte 134,6 und 133,2, habe mal probehalber auf 10 Stunden /Woche in den Vorgaben geändert, dann sinds 116,5 (Die Kommastellen habe ich nicht ganz genau im Kopf)


    Bei der BG kann man ja auch Standartwerte angeben, da würden ja 134 fast hinkommen, aber ich habs ja genau?!?

  • Hallo



    Im Eingabefenster zur Erfassung der Löhnabrechnung unter dem Reiter Vorgaben steht ganz unten am Ende Berufsgenossenschaft und dort als Unterpunkt Stundeneingabe (optional) der dort eingegebene Wert wird so in die Abrechnung übernommen.