Regelverwaltung fehlerhaft oder unverständlich

  • Wenn ich eine Regel zur Kategorienzuweisung beschrieben habe und diese anwenden will, greift die Regel offensichtlich nur, wenn noch keine Kategorie eingetragen ist.
    Wenn ich mehrer Buchungen eines Kontos markiert habe, ist keine Kategorien- Zuweisung oder Löschung möglich.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich eine Regel zur Kategorienzuweisung beschrieben habe und diese anwenden will, greift die Regel offensichtlich nur, wenn noch keine Kategorie eingetragen ist.

    Welche MG Version hast Du. hast Du die entsprechende Checkbox in der Regel deaktiviert?



    Wenn ich mehrer Buchungen eines Kontos markiert habe, ist keine Kategorien- Zuweisung oder Löschung möglich.


    Das halte ich offen gesagt für ein Gerücht :rolleyes: Das Zuweisen einer Kategorie für mehrere Buchungen in der Buchungsliste funktioniert nur nicht, wenn eine Splitbuchung oder eine Umbuchung dabei ist. Dann kann es logischerweise auch nicht funktionieren.
    Wenn das nicht die Ursache bei Dir ist: wie gehst Du vor?


    Gruß
    Dirk