Konto nur offline verfügbar?

  • Guten Tag,


    ich habe mir Wiso Konto Online 2010 gekauft und ein Konto bzw. eine Kreditkarte eingerichtet. Allerdings sind diese nur offline verfügbar. Wie kann ich beispielsweise online einsehen, wie viel Geld sich auf dem Konto befindet bzw. mit wie viel Geld die Kreditkarte belastet ist?


    Gruß,


    spooky89

  • ich habe mir Wiso Konto Online 2010 gekauft und ein Konto bzw. eine Kreditkarte eingerichtet. Allerdings sind diese nur offline verfügbar. Wie kann ich beispielsweise online einsehen, wie viel Geld sich auf dem Konto befindet bzw. mit wie viel Geld die Kreditkarte belastet ist?


    Im Onlinebanking der Bank, wenn es das gibt. ?( Ich verstehe die Frage nicht ganz, fürchte ich.
    Um was für ein Konto bei welcher Bank handelt es sich denn?


    Gruß
    Dirk


  • Im Onlinebanking der Bank, wenn es das gibt. ?( Ich verstehe die Frage nicht ganz, fürchte ich.
    Um was für ein Konto bei welcher Bank handelt es sich denn?


    Gruß
    Dirk

    Kann ich denn nicht über Wiso auf die Konten zugreifen? Damit ich die Kontostände nicht manuell eintragen muss?


    Sind mehrere Konten bei verschiedenen Banken, unter anderem auch bei der Volksbank.


    Gruß,


    spooky89

  • Kann ich denn nicht über Wiso auf die Konten zugreifen? Damit ich die Kontostände nicht manuell eintragen muss?


    Doch, natürlich kann man das, wenn die Bank einen entsprechenden Zugang zur Verfügung stellt und wenn KO diesen speziellen Zugang unterstützt. Da hängt vom konkreten Fall ab. Kannst Du hier weiter prüfen, was Deine Banken da im Zusammenspiel mit KO brigen. KO untersützt aber im Gegensatz zum großen Bruder Mein Geld nicht sogenannte Screenparser-Zugänge (PIN/TAN Web (Screenparsing).


    Aber mir scheint, als wenn Du noch keine Konto eingerichtet hast oder dieses noch nicht online gestellt hat (macht man normalerweise gleich beim Konto anlegen). Wiie das geht, steht in der Programmhilfe. Auf dem Reiter "Inhalt" findest Du in der Hilfe eine Anleitung unter dem Punkt "Grundwissen und erste Schritte -> Online-Konto einrichten" .


    Gruß
    Dirk