Spalten des Portals verrutschen ineinander

  • Hallo Samm,


    das ist mir bisher nicht aufgefallen, aber jetzt habe ich dazu auch ein paar Versuche angestellt.


    Wenn die Spaltenbreite für die neuen Beiträge in der Mitte nicht ausreicht schiebt der Firefox 3.6 die Texte über den rechten Rand hinaus.
    Passiert bei mir aber nur im Fenstermodus, wenn ich die Breite klein genug mache.


    Im IE 8 wird aber ab einer bestimmten Fenstergröße einfach kein Inhalt mehr in der mittleren Spalte angezeigt.


  • Heute klappt es wieder.
    Ich benutze Firfox 3.6 und habe grundsätzlich die Favoritenleiste senkrecht am rechten Rande auf unter 5 cm Breite eingestellt. Diese Veränderung des Verrutschens hin und zurück ... da habe ich nichts verstellt. Aber beim nächstenmal weiss ich dann: erst mal bei Beitrag schreiben und drei Tage abwarten :gamer:

  • Im IE 8 wird aber ab einer bestimmten Fenstergröße einfach kein Inhalt mehr in der mittleren Spalte angezeigt.


    Ja, das war gestern bei mir auch so. Heute nicht mehr. Ich vermute mal dass sich die Inhalte der Spalte abhängig von der Außentemperatur ausdehnen oder zusammenziehen. :)


    Viele Grüße
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Hallo Samm,

    Ich benutze Firfox 3.6

    Ja, ähnliche Erfahrungen habe ich auch schon gemacht. Da helfen zumeist 2 Lösungsansätze:

    • Die Taste [F5] drücken (ruhig auch 2x hintereinander). Sollte es dann noch nicht funktionieren, dann
    • einfach mal den Cache leeren.

    Die Zusammenhänge sind mir zwar auch nicht genau klar, jedoch konnte ich damit schon einige Darstellungsprobleme mit dem 3.6 lösen. Du weißt doch: ...

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki

  • Aber beim nächstenmal weiss ich dann: erst mal bei Beitrag schreiben und drei Tage abwarten :gamer:


    :wayne: Es ist mal wieder soweit. Es fängt wieder an. Es wurde ja heute auch ordentlich kälter mit dem Ziehen. F5 habe ich einmal gedrückt. Probiere es gleich ein weiteres mal.
    :wayne:

  • da bleibt die Frage hat so ein Ding eine Seele , und von welcher Quali ist die?

    Ich würde mal sagen: Seele ja. Qualität? Kindliche Bockigkeit verbunden mit pubertären Versuchen Aggression beim Gegenüber zu erreichen ;)
    Aber mal ehrlich, das beste Reparaturverfahren bei Windowssystem ist immer noch: RHF (steht für Runterfahren - Hochfahren - Freuen) :D

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki

  • Ich kann das Problem bisher nicht nachvollziehen, ich kann nur vermuten dass es sich hier um ein Aktulisierungsproblem der Seiten im Cache handelt. Generell möchte ich erwähnen, dass ich für die Funktionsfähigkeit des Portals nur beim Standard-Stil "Whiteline" gewährleisten kann. Das Portal habe ich eigenständig als kleines Schmankerls implementiert, leider kann ich nicht für jeden Stil individuelle Anpassungen vornehmen. Der Aufwand ist enorm, wenn ich bei jedem Stil schauen müsste ob immer alles zu 100% auf verschiedenen Browsern korrekt ausschaut. Da ich euch aber ungern die anderen Stile nehmen möchte, bitte ich um euer Verständnis.


    Gruß
    Christian

  • Jep wird langsam wieder Zeit, dass die globale Erderwärmung das tut was sie tun soll ;) Oder wie oft muss ich jetzt um den Block fahren, damit endlich die Kälte einer angenehmen Wärme weicht? :D Muss auch mal wieder an meinem Sommer Auto weiter schrauben, bei der Kälte bekommt man große Hallen einfach nicht warm.