Layoutgestalter: Variable für Ansprechpartner funktioniert nicht mehr

  • Hallo Gemeinde


    Ich habe das Problem, dass beim Druck meiner Auftragsliste kein Ansprechpartner mehr angezeigt wird. Wahrscheinlich seit dem Update auf 2010.
    Ich habe bisher die Variable 'Vog.Ans.Asp.Ansp' verwendet. Laut anderen Beiträgen im Forum soll diese nicht mehr gültig sein und die Variable 'AktAdr.Re.Asp.Ansp' stattdessen verwendet werden. Diese Variable scheint es aber bei den Listen nicht zu geben.


    Noch eine zweite Frage (das Problem war schon vor dem Update):
    Mit der Variable 'Vog.GPrBrtOrg' gibt er mir den Gesamtpreis des Vorgangs aus. Allerdings den Nettopreis, ich hätte gerne den Bruttopreis.



    Schönen Dank schon mal im Voraus
    Christian

  • Hallo Christian,


    Hallo Gemeinde


    Ich habe das Problem, dass beim Druck meiner Auftragsliste kein Ansprechpartner mehr angezeigt wird. Wahrscheinlich seit dem Update auf 2010.
    Ich habe bisher die Variable 'Vog.Ans.Asp.Ansp' verwendet. Laut anderen Beiträgen im Forum soll diese nicht mehr gültig sein und die Variable 'AktAdr.Re.Asp.Ansp' stattdessen verwendet werden. Diese Variable scheint es aber bei den Listen nicht zu geben.


    Fuehr ein Programmupdate > Kopfzeile > ? Programmaktualisierung.. auf Build 3583 durch, dann geht es wieder.



    Noch eine zweite Frage (das Problem war schon vor dem Update):
    Mit der Variable 'Vog.GPrBrtOrg' gibt er mir den Gesamtpreis des Vorgangs aus. Allerdings den Nettopreis, ich hätte gerne den Bruttopreis.



    Schönen Dank schon mal im Voraus
    Christian


    welchen Bruttopreis brauchst Du?
    Wenn den Gesamtbrutto des Vorgangs nimme diese
    AktVog.GPreisBt

  • Hallo Christian,


    beide Variablen funktionieren
    AktVog.Ans.Asp.Ansp
    AktVog.Re.Asp.Ansp
    Falls es sich um einen alten Vorgang handelt, die Adresse noch einmal neu ueber die Adressnummer > Oeffnen > Uebernehmen laden.

  • Hallo Franco


    Sorry, Du hast recht. Bei den neuen Vorgängen funktioniert es jetzt. Die beiden alten Vorgänge hatten gar keinen Ansprechpartner eingetragen.


    Vielen Dank
    Christian