Hallo,
ich kann bei der Volkswagenbank direct keine Umsätze abfragen oder Überweisungen tätigen. Ist es ein generelles Problem oder muss ich bei meiner Installation suchen?
MfG,
Midrag
Hallo,
ich kann bei der Volkswagenbank direct keine Umsätze abfragen oder Überweisungen tätigen. Ist es ein generelles Problem oder muss ich bei meiner Installation suchen?
MfG,
Midrag
Hallo,
ich habe dasselbe Problem, Online über die Webseite tut aber alles. Ich habe auch schon die Hotline der Bank angerufen, an deren Zugang wurde nichts geändert, vermutlich ein Fehler im letzten LetsTrade Update.
Gruß
Marco
ich habe dasselbe Problem, Online über die Webseite tut aber alles. Ich habe auch schon die Hotline der Bank angerufen, an deren Zugang wurde nichts geändert, vermutlich ein Fehler im letzten LetsTrade Update.
Also, ein allgemeines Problem, bezogen auf die VWdirekt insgesamt, kann es nicht sein. Ich habe gerade eine Umsatzabfrage des Tagesgeldkontos ohne Problem ausführen können (mit Umsatz). Deshalb müßte sich mal jemand von Euch aufraffen und mit dem Support direkt Kontakt aufnehmen. Und bei Bedarf Logfiles zur Verfügung stellen.
Welche Fehlermeldung kommt den konkret?
Gruß
Dirk
Hallo Dirk,
die Fehlermeldung , die bei mir erscheint:
Es ist ein Problem bei der Verbindung zum Bankserver aufgetreten. Es ist unklar ob der Auftrag durchgeführt wurde. Bitte führen Sie Abholaufträge erneut aus oder prüfen Sie ggf. Ihre Umsätze bzw. fragen Sie bei Ihrer Bank nach.
haben wir dieselbe Version?
Wiso MeinGeld 2010 11.00.01.30
LetsTrade Komponenten: 2.0.3.89
Gruß
Marco
haben wir dieselbe Version?
2 x ja
Kann es sein, daß Deine Personal Firewall oder eine andere Security Software den Internetzugang des Screenparsers nach dem Update blockt?
Gruß
Dirk
Hallo,
ich erhalte folgende Fehlermeldung:
"15.02.2010 21:11:28 Girokonto VW Bank Umsatzabfrage Es ist ein Problem bei der Verbindung zum Bankserver aufgetreten. Es ist unklar ob der Auftrag durchgeführt wurde. Bitte führen Sie Abholaufträge erneut aus oder prüfen Sie ggf. Ihre Umsätze bzw. fragen Sie bei Ihrer Bank nach. [Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden..] Fehler "
Konten anderer Banken funktionieren, deshalb schliesse ich Firewall & Security Software aus. Umsatzabfrage und Überweisung übers WebIF der Bank funktionieren nachtürlich ebenfalls.
Versionen:
Screenparser - Volkswagen Bank 5.1.21.0
Gruß,
Midrag
Hallo,
Firewall & Antivirensoftware habe ich kurz abgeschalten und dann den Zugang getestet, auch hier erfolglos.
Werde heute nach der Arbeit mal bei der Hotline anrufen. Vielleicht können die dazu was sagen.
Wer weis, vielleicht tu t es ja heute abend wieder. Handelt sich schließlich um einen Windows PC
Gruß
Marco
Hallo Christian,
danke für den Hinweis, nun spare ich mir den Anruf bei der Hotline.
Hoffe, dass das bald wieder funktioniert.
Gruß
Marco
Hallo zusammen,
habe gerade gelesen, das Ihr das selnbe Problem wie ich mit der Abfrage bei der VW-Bank habt. Was habt Ihr für ein Betriebssystem, WIN 7?
Denn ich habe noch einen Rechner mit XP, mit diesem Rechner funktioniert die Abfrage!!
Ich habe keine Ahnung, wo der Fehler liegt.
Hat jemand ggf, eine Erklärung?
Danke!
ikuscha
Denn ich habe noch einen Rechner mit XP, mit diesem Rechner funktioniert die Abfrage!!
Ich habe XP-Systeme und da läuft es, wie bereits erwähnt.
Gruß
Dirk
Ja, es scheint so, dass es mit WIN 7 zusammen hängt!
ikuscha
Könnte sein. Gibt es vielleicht ein neues Sicherheitsfeature in WIN7, was dazwischen funkt?
Gruß
Dirk
ikuscha
Hallo,
ich benutze Vista Home Premium (SP2) und habe auch seit Tagen Probleme.
Es kann also nicht ausschließlich an Win7 liegen, daß es nicht geht.
Dr.LeoMarvin
Hab auch eben gelesen, das es wohl bald ein WISO Softwareupdate dafür geben soll.
Siehe: HIER
Zu dem von dir verlinkten Beitrag gib es ein Update.
http://www.wiso-software.de/forum/index.php?page=Thread&postID=130437#post130437
Ihr werdet euch leider gedulden müssen bis die Entwickler das Problem analysiert haben.
Viele Grüße
Jürgen
kann das auf jeden fall bestätigen, habe auch windows 7 (64bit)...dann warten wir mal
und ich habe die Probleme mit Vista (Business)
hallo
auch ich hab das Problem seit dem 12.02. und ich nutze Vista
leider wurde es beim Bugreport (0001607) auf ein Lokales Problem geschoben und ich sollte eine Log Datei erstellen und der IT schicken, was ich dann auch tat.
Leider wurde nichts gefunden und ich sollte mich an meine Bank wenden. Ich konnte auch keine Änderung der Internetseite feststellen.
Vielleicht sollte die Entwickler den Fehler nicht zu schnell beim Nutzer suchen sondern sich das Problem annehmen, wenn es erst funktioniert hat und nach einem Update nicht mehr.
Gruß Sven
Leider wurde nichts gefunden und ich sollte mich an meine Bank wenden. Ich konnte auch keine Änderung der Internetseite feststellen.
Hat es sich wirklich noch nicht herumgesprochen, daß das absolut nicht heißt? Ein Screenparser setzt sich nicht vor den Bildschirm und wertet etwas visuell aus, sondern der nimmt sich den Quelltext (und da steht viel mehr drin, all die HTML-Formatierungsbefehle, Java-Script etc.). D.h., Änderungen im Quelltext bedeuten nicht unbedingt eine Änderung des Aussehens dem Website, können aber den Screenparser oder auch den Browser außer Tritt bringen.
Vielleicht sollte die Entwickler den Fehler nicht zu schnell beim Nutzer suchen sondern sich das Problem annehmen, wenn es erst funktioniert hat und nach einem Update nicht mehr.
Welches Update meinst Du jetzt? Von MG oder von LetsTrade? Aber egal welches, das Problem ist ebend, daß es bei vielen Usern immer noch geht (trotz Update).
Gruß
Dirk
Gleiches Problem bei mir, auch nach dem gestrigen MG-Update.
Betriebssystem: Vista.