Wieder Wärmezähler, wie kann ich Wärmezähler eingeben

  • Hallo!


    Ich habe Problem mit Heizungsabrechnung, auf jeden Fall ist bei allen meine Versuchen Heiz und Warmwasserkosten auf null.


    [Blockierte Grafik: http://www.foto-web-design.info/zaehler.jpg]


    Jetzt ist mir aufgefahlen, das ich nicht die Wärmezähler eingebe sondern HKW zähler. Und das sind doch verschiedene Geräte. Im Vergleich zu andere Thema haben wir überall gleiche Wärmezähler, bei jede Wohnung. Aber alle Zähler sind zu Gesammtgaszähler untergeordnet.


    Der Vorschlag alles "mit Hand" abrechnen geht nicht. Außer Heiz- und Wasserkosten haben wir nur ein Paar Ausgaben. Das Programm wurde gerade für die "richtige" Heiz- und Wasserkosten gekauft.


    Also wie kann man Wärmezähler richtig eingeben?


    So wie ich sehe, haben viele Leute Problem mit Wärmezähler. Die Themen werden ohne vernünftige Antwort als erledigt markiert. Weiß keine wie es funktioniert? Bitte, die Theme erst schliessen wenn mindestens ein normale Antwort da ist!

  • Voraussetzung deine Zeichnung mit nachgeordneten Zählern stimmt :?: was ich bezweifle :!:
    ...im Bereich 1OG und EG sind diverse Vorberechnungen erforderlich.
    Insgesamt gilt für diese ungewöhnliche Anordnung der Wärmezähller, dass der Zählerwert der übergeordneten Zähler erst durch Subtraktion der nachgeordneten Zähler manuell ermittelt werden muss, um den individuellen Verbrauch jeder Messstelle zu erhalten.


    MfG Günter