Wiso Mein Verein 2010

  • Wer kann helfen,


    ich kann bei einer Leistungsrechnung die Buchung einer Erlösart zuordnen. Bei dem jährlichen Zahlungslauf der Beiträge kann ich das nicht. Wer kann schnell helfen, unser Zahlungslauf ist am 01. März.

  • Hallo,


    habe mir geholfen, indem ich diekt in die Datenbank geschrieben habe. Näheres dazu hier http://wiso-software.de/forum/index.php?page=Thread&postID=56356</a>


    In der Datenbank gibt es eine Tabelle BAS_Articles. Dort hat Beitrag standardmäßig die id -100. Wenn man die größer 0 setzt wird auch der Mitgliedsbeitrag in den Leistungsarten angezeigt und lässt sich mit Erlösart und Vewendung kategorisieren.



    Aso und vllt sollte die ID danach besser sofort wieder zurückgestellt werken.


    Viele Grüße

  • Hallo Jokr,


    wann muß ich die Änderung in der Datenbank vornehmen. Wenn ich vor dem Beitragslauf ändere erhalte ich eine Fehlermeldung bei der Rechnungserstellung. Oder muß ich nach dem Zahlungseingang vor der Zuordnung ändern.