Massenänderungsmöglichkeiten erweitern

  • Hallo an die Entwickler und Nutzer von Wiso Mein Verein 2010,


    wir verwenden das Programm nun seit 6 Monaten und sind im großen und ganzen zufrieden damit. Trotzdem hätte ich einige Verbesserungsvorschläge, die gerade für große Vereine (wir haben mittlerweile fast 400 Mitglieder) die Arbeit sehr erleichtern würde.


    - Es müsste möglich sein, für mehrere Mitglieder gleichzeitig Rechnungen zu erstellen! Hintergrund: Wir mussten in diesem Monat eine jährliche, einmalige Gebühr von allen aktiven Mitgliedern einziehen. Diese muss getrennt von den normalen Monatsbeiträgen eingezogen werden. Nach meinem Kenntnisstand gibt es für diesen Fall im Programm keinerlei Automatisierungsmöglichkeiten, so dass wir schließlich 350 gleiche "Rechnungen für Leistungen" erstellt haben. :(


    - Es müsste möglich sein, mehrere Mitglieder auf einmal auf "archiviert" zu setzen. Hintergrund: Wir haben in unserem Fall durch Sonderkurse öfters den Fall, dass 40-80 Mitglieder in einem Monat gleichzeitig den Verein wieder verlassen. Das bedeutet dann jedes mal 80 gleiche Klick- und Mausaktionen. :(


    - Es müsste möglich sein, bei den offenen Lastschriften für mehrere Datensätze gleichzeitig die Haken zu setzen oder zu entfernen.


    Sollte eines der angesprochenen Probleme doch schon mit dem Programm behebbar sein, lasse ich mich natürlich gerne aufklären! Ansonsten würde ich es sehr begrüßen, wenn meine Anregungen in der nächsten Programmversion umgesetzt würden, damit man nicht mehr viele Stunden mit stupiden Klick-Orgien verbringen muss.


    Viele Grüße
    TinBS

    • Offizieller Beitrag

    Die anderen Wünsche unterstütze ich, so wie noch umzusetzen sind!
    Aber - aus Erfahrung -:

    - Es müsste möglich sein, mehrere Mitglieder auf einmal auf "archiviert" zu setzen. Hintergrund: Wir haben in unserem Fall durch Sonderkurse öfters den Fall, dass 40-80 Mitglieder in einem Monat gleichzeitig den Verein wieder verlassen. Das bedeutet dann jedes mal 80 gleiche Klick- und Mausaktionen.

    Das geht mit gleichzeitig gehaltener Strg Taste bzw Hochstelltaste. Anschließend Rechtsklick und alle können gleichzeitig archiviert werden.

  • - Es müsste möglich sein, bei den offenen Lastschriften für mehrere Datensätze gleichzeitig die Haken zu setzen oder zu entfernen.


    Vielleicht wissen Sie es schon aber, das Programm setzt die Häkchen automatisch, sobald das Fälligkeitsdatum der Lastschrift erreicht ist. Dennoch ist dies nicht die Funktion die Sie sich und ich uns wünschen.


    Alle anderen Ihrer Verbesserungsvorschläge unterstütze ich ebenfalls.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Also wenn ich unter "Stammdaten" mehrere Mitgliedsdatensätze auswähle, z.B. mit gedrückter STRG Taste, und einen Rechtsklick auf die markierten mache, habe ich im folgenden Menü die 4 Optionen "alle löschen", "Massenänderung durchführen", "erweitert" und "aktuelle Tabellenansicht". Hinter "erweitert" klappen nur die zwei Optionen "alle archivierten Adressen aktivieren" und "Anmerkungen anzeigen" auf. Die Funktion "Adresse archivieren", die bei Rechtsklick - "erweitert" auf einen einzelnen Datensatz zur Verfügung steht, gibt es bei mehreren selektierten nicht!! Oder steh ich hier irgendwie auf dem Schlauch? ;)


    Auf jeden Fall schon mal ein Dankeschön an die Moderatoren, dass hier so schnell auf Beiträge reagiert wird!


    Gruß
    TinBS

    • Offizieller Beitrag


    In der Tat fehlt dort die Funktion nur für die markierte Auswahl. Das sollte einfach verbessert werden.
    Schlags vor in Verbesserungen. Mein Verein arbeitet nach dem ähnlichen Strickmuster wie MB, wo das kein Problem ist!