Altersvorsorge und Versicherungen für Sohn absetzen möglich?

  • Hallo,
    ich sitze gerade an meine Einkommensteuer für 2009.
    Ich habe ja die Möglichkeit, Versicherungen (zum Teil) und Altersvorsorgebeiträge für mich und meine Frau abzusetzen.
    Nun haben wir aber auch Versicherungen und Altersvorsorgeaufwendungen für unseren 2,5 Jahre alten Sohn. Bleiben die unberücksichtigt, oder kann ich die auch noch irgendwo absetzen?


    Sanfte Grüße, ArtDent

  • Hi,
    damit ich das richtig verstehe, ich habe zum Beispiel eine fondsgebundene Sparanlage für meinen Sohn. Ich bin hier Versicherungsnehmer und mein Sohn Versicherter.
    Die kann ich also angeben?
    Wo trage ich das ein? Einfach zusätzlich bei Altersvorsorgeaufwendungen bei mir?
    Unfall- und Krankenversicherung für meinen Sohn, wo ich auch Versicherungsnehmer bin, wo trage ich die ein?


    Danke schon mal für die Hilfe.


    ArtDent