WK 2010 Pro Build 10.0.3583 - Bankingkomponente lädt nicht

  • Hallo,


    ich habe vor ca. 4 Wochen auf 2010 upgedatet, und nach der Installation das Update 3510 eingespielt.


    Nach diesem Update wollte die LetsTrade-Komponente auch upgedatet, und die Homebankingkontakte neu eingerichtet werden.


    Das funktionierte danach auch wieder, jetzt habe ich heute versucht, wieder einige Überweisungen zu tätigen, und bei jedem Aufruf von der Bankingkomponente, egal ob beim überweisen, Kontoauszüge bearbeiten oder Konto bearbeiten kommt eine Messagebox mit der Nachricht "Bankingkomponente wird geladen" und danach nichts mehr - Programm hängt.


    Jetzt habe ich schon folgendes versucht:


    1. Homebankingkontakte in der Systemsteuerung synchronisiert


    2. Update auf Build 3583


    3. Update der LetsTrade Komponenten


    Nichts davon hat geholfen.


    Was nun?


    Vielen Dank für eure Tipps.


    mfg


    Hendrik

  • Hallo Hendrik,


    Pruefe unter > Meine Firma, ob Du eine bestehende Bankverbindung aendern kannst, ohne das eine Fehlermeldung wie ".. Tabelle... " erscheint.
    - Sollte hier eine Fehlermeldung erscheinen, lege unter Meine Firma eine neue Bankverbidnung an.
    - Sollte keine Fehlermeldung erscheinen, wende Dich bitte an den Buhl Support

  • Hallo Hendrik,

    Habe ich soeben probiert, sowohl beim Ändern, als auch der versuchten Neuanlage kommt die Messagebox "Bankingkomponente wird geladen", und danach hängt das Programm und lässt sich nur noch über den Taskmanager abschiessen.

    Pruefe unter > Meine Firma, ob Du eine bestehende Bankverbindung aendern kannst, ohne das eine Fehlermeldung wie ".. Tabelle... " erscheint.
    - Sollte hier eine Fehlermeldung erscheinen, lege unter Meine Firma eine neue Bankverbidnung an.
    - Sollte keine Fehlermeldung erscheinen, wende Dich bitte an den Buhl Support

  • Hallo Hendrik,


    probier noch einmal > Meine Firma >... Bankeintrage oeffnen > den Haken bei Online entfernen > OK
    Dann nochmals unter > Meine Firma >... Bankeintrag oeffnen > den Haken bei Online setzen und unter Register Online Banking den Button Konto einrichten.


    Wenn es nicht funktioniert, bitte den Buhl Support ansprechen

  • Hallo Hendrik,


    probier noch einmal > Meine Firma >... Bankeintrage oeffnen > den Haken bei Online entfernen > OK
    Dann nochmals unter > Meine Firma >... Bankeintrag oeffnen > den Haken bei Online setzen und unter Register Online Banking den Button Konto einrichten.

    Hallo Franco,


    ich finde "Bankeinträge oeffnen" nicht unter Meine Firma.
    Wo genau unter "Meine Firma" meinst Du? Schaubild? oder Überblick oder irgendein Menüpunkt?


    Danke und Gruß
    Peter
    PS: An der .net Komponente lag es bei mir leider nicht, zumindest hat die Neuinstallation nicht geholfen.

  • Wie schon gesagt, konnte bei mir das Problem NICHT durch die (mühselige) Neuinstallation der .NET-Komponenten behoben werden.


    Allerdings hat mir der Support einen Link für ein neues Pre-Release des Banking-Moduls zugeschickt. Danach hat es funktioniert.
    Wer das Problem auch hat, sollte sich also an den Support wenden, solange das Update noch nicht offiziell veröffentlicht ist.