Kontostand nach Import

  • Hallo!


    ja hab mir auch haushaltsbuch 2010 zugelegt zuerst auch fehlermeldung bekommen beim importieren von CSV datei
    jetzt lösche ich einfach paar spalten (1--10--11) die restlichen richtig bennenen und die erste zeile lösche ich am ende dann wird alles wunderbar importiert aber der aktuelle konto stand passt überhaupt nicht
    wollte fragen was ich falsch mache?


    MfG Michael

    • Offizieller Beitrag

    ja hab mir auch haushaltsbuch 2010 zugelegt zuerst auch fehlermeldung bekommen beim importieren von CSV datei
    jetzt lösche ich einfach paar spalten (1--10--11) die restlichen richtig bennenen und die erste zeile lösche ich am ende dann wird alles wunderbar importiert

    Weshalb Dein Problem nichts mit dem Thema "Fehlerneldung beim CSV-Importversuch" zu hat und ich es deshalb abgetrennt habe. Bitte nicht irgendwo dranhängen, nur weil das ein passendes Stichwort enthalten ist, sondern das Problem muß auch zum besprochenen Thema passen. Im Zweifelsfall immer ein neues Thema aufmachen. Das ist übersichtlicher und kann einfacher von uns im Bedarfsfall irgendwo rangehangen werden.


    aber der aktuelle konto stand passt überhaupt nicht
    wollte fragen was ich falsch mache?


    Spontan würde ich sagen, es sind nicht alle Buchungen vorhanden, die für den aktuellen Saldo nötig sind. Also wenn Du nur die Buchungen der letzten 4 Wochen importierst ohne einen passenden Anfangssaldo, dann wird der Saldo aus diesen berechnet.
    Lange Rede - kurser Sinn: füge einen passenden Eröffnungssaldo oder eine Korrekturbuchung ein.


    Gruß
    Dirk