Umsätze nach Ersteinrichtung herunterladen

  • Hallo Leute,
    ich habe "Mein Geld" erstmals installiert und möchte nun die Umsätze der letzten 90 Tage für jedes Konto herunterladen. Leider will mir dies nicht gelingen. Ich bekomme lediglich den aktuellen Kontostand der ausgewähletn Konten angezeigt.


    Wer hat eine Idee und kann mir bei den vorzunehmenden Einstellungen behilflich sein :?:


    Gruß
    jkstd ?(

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man in MG2010 das Konto über den Einrichtungsassistenten anlegt, so werden normalerweise die vorhandenen Umsätze geladen:



    Welche Programmversion hast Du?
    Wie richtest Du das Konto ein?
    Hast Du irgendwelche Fehlermeldungen erhalten?
    Um welche Bank handelt es sich und hast Du vielleicht den Online-Zugang gerade erst freischalten lassen?


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk,
    habe die aktuelle Version 2010 installiert. Das Online-Banking betreibe ich seit mehr als 5 Jahren bei der Dresdner Bank, jetzt Commerzbank. Nach der Installation habe ich durch Eingabe der Banking ID meine vorhandenen Konten "heruntergeladen". Anschließend habe ich die Umsatzabfrage gestartet und keine Umsätze erhalten. Nun habe ich die erste Überweisung per MG vorgenommen und sogleich wurde die einzig vorhandene Buchung übernommen und als Anfangssaldo der aktuelle Kontostand genommen. Im Browser kann ich mir mindestens die Buchungen der letzten 90 Tage ansehen. Hieran kann es also nicht liegen, da die Umsätze ja bereit gestellt werden. Mir würde es genügen, wenn es mir möglich wär die Umsätze für die Zeit vom 01.01.10 - 21.02.2010 herunterladen zu können.


    Ich danke zunächst für die Bereitschaft mir bei der Lösung des Problems zu helfen. :thumbup:


    Gruß
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jürgen,


    lies dir bitte mal diese Hinweise durch:
    http://www.wiso-software.de/forum/index.php?page=Thread&postID=84331#post84331
    Besonders interessant unter: Bankspezifische Hinweise die dritte Aufzählung.


    Das deine Buchungen der letzten 90 bis 120 Tage im Internet einzusehen sind hat nichts mit der Abfrage über ein Online Banking Programm zu tun.
    Das ist eine ganz andere Schnittstelle und wenn darüber von der Bank nichts bereit gestellt wird kann Mein Geld daran auch nichts ändern.