Mein Verein 2010 - Guthaben

  • Hallo zusammen, habe folgendes Problem, in Mein Verein 2010 habe ich zwei Mitglieder die ein Guthaben verzeichnen.
    Wie das passieren kann weiss ich nicht.
    Der Kontostand stimmt aber.
    Wenn alle Beiträge bezahlt sind und eine neue Rechnung für das Mitglied erstellt wird werde ich immer gefragt ob ich diese mit dem Guthaben verrechnen will.
    Wie kann ich die Guthaben der beiden Mitglieder auf 0 setzen bzw. löschen ?

  • Hallo schroeder,


    da wurden dem Mitglied Buchungen zugeordnet. Welche Buchungen das sind, kannst Du herausfinden, wenn Du Dir die Stammdaten von dem Mitglied anschaust, dort auf "F2 Details" klickst, die Rechnungen anzeigen läßt, und nochmals auf "F2 Details" klickst, und Dir dann die "Geleistete Zahlungen" anschaust.


    Entweder dort muß was korrigiert werden, oder Du erstellst einfach eine neue Rechnung für das Mitglied in Höhe des Guthabens, dann verschwindet sein Guthaben auch :-)


    Gruß, Björn.