Überweisung geht nicht TAN wird nicht abgefragt.

  • Hallo Zusammen,


    hatte heute einen merkwürdigen Effekt, statt nach einer TAN zu fragen wurde "Challenge" angezeigt ?


    Dies geschah nur bei einem Konto der Postbank mit einem anderen Konto lies sich die Überweisung tätigen.


    Die Hilfe funktion brachte mich auch nicht weiter.


    Über den Browser in das Konto geschaut, es sind genügend verfügbare TAN s da es gibt keine sonstigen Hinweise.


    Konto neue Synchronisiert brachte auch nichts.


    Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Gehe mal in den Programmbereich Konten und öffne über Online-Verwaltung > Administration die HBCI Kontaktübersicht.


    Postbank-Kontakt markieren > Bearbeiten > TAN Verfahren auswählen > iTAN o. mTAN aktivieren (ist kundenspezifisch) > Synchronisieren


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,
    vielen Dank für den Hinweis jetzt funktioniert es wieder. Was mich allerdings wundert, dass ich das Konto auch synchroniziert habe, allerdings nicht über den von Dir beschrieben Weg.

    Viele Grüsse :)


    Jobo


    so nun auch auf

    Mein Geld Professionel 365 Version 24.1.2.419 umgestiegen

    läuft nun nicht mehr "Mein Geld 2015 Professionell Klassik"

    • Offizieller Beitrag

    Was mich allerdings wundert, dass ich das Konto auch synchroniziert habe, allerdings nicht über den von Dir beschrieben Weg.


    War das zufällig über die Systemsteuerung? Den Weg kannst Du vergessen, der trifft nur für alte MG-Versionen zu.


    Gruß
    Dirk