Payback - nachträgliche Gutschriften werden nicht berücksichtigt

  • Hallo,



    da ich mich mit den Payback - Leuten das letzte Mal schon angelegt hatte, habe ich diesmal etwas genauer hingeschaut.


    Erhält man nachträgliche Punktegutschriften (z.B. durch Coupons), welche dann auf das gleiche Datum wie der Ursprungsumsatz lauten, werden diese von MG nicht berücksichtigt.


    Die Endsumme stimmt mit der auf der Website überein, ist rechnerisch jedoch falsch da ja noch Punkte fehlen (bzw. wird in der Detailansicht korrekt (fehlend) und in der Summe falsch (addiert) angezeigt).



    Müssen diese dann jedesmal manuell nachgebucht werden? Oder woran liegt ein u.U. fehlerhaftes auslesen /kann man "alle neu" auch auslesen (oder werden dann u.U. alte gelöscht).



    *Greetz*



    Pit, Berlin

    • Offizieller Beitrag

    Müssen diese dann jedesmal manuell nachgebucht werden?

    Das ist die eine Möglichkeit.


    Oder woran liegt ein u.U. fehlerhaftes auslesen /kann man "alle neu" auch auslesen (oder werden dann u.U. alte gelöscht).

    Das ist die andere. Du kannst, wenn Du eine Diskrepanz zwischen "Bank"saldo und von MG errechnetem Kontostand feststellst, in den Kontoeigenschaften die Umsatzparameter entsprechend ändern. Dadurch werden keine Punktebuchungen überschrieben, sondern Du bekommst doppelte Buchungen (bis auf die fehlenden - die sind dann nur einmal vorhanden). Da mußt Du dann die Dubletten löschen.
    Ob der Aufwand sich lohnt oder es einfacher ist, eine manuelle Nachbuchung zu machen, mußt Du entscheiden.


    Gruß
    Dirk