Upgrade von Buchhaltung 2010 auf Kaufmann 2010

  • Hallo,
    ich habe heute ein Upgrade von Buchhaltung (heute früh aktualisiert) am Nachmittag auf Kaufmann durchgeführt. (Damit alles schön aktuell ist, habe ich den heutigen Download der Installationsdatei genommen.) Bei der Installation traten keine Probleme auf. Nach dem Wiederhochfahren des Systems wollte ich loslegen. Es wurden einige Dateien übernommen und konvertiert. Bei der Datei Mitarbeiter trat dann das Problem auf. Die Fehlermeldung lautet, dass die Datei in einer alten Version vorliegt, die nicht übernommen werden kann.
    Da ich bei Buchhaltung keine Datei Mitarbeiter hatte, kann ich die Fehlermeldung gar nicht verstehen.
    Jedenfalls bricht dann das Programm ab.
    Logischerweise geht nun der Teil Buchhaltung auch nicht mehr :-( den ich dringend benötige.


    BS ist Vista :-(



    Hier die richtige Fehlermeldung :


    Sie müssen Ihre Programmversion von Kaufmann mindestens auf die Revision (und das gleiche Programmbuild) aktualisieren, die zur Erstellung dieser Daten benutzt wurde.
    Die Datendatei "Mitarbeiter" wurde von einer neueren Revision von Kaufmann erzeugt. Eine Konvertierung dieser Datei ist nicht möglich.


    Wer kann helfen ?


    Internet-te Grüße El-Fe



    Hat sich erledigt. Ich habe die Hotline angerufen. Leider gab es in dem Forum niemanden, der helfen konnte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von El-Fe () aus folgendem Grund: Hat sich erledigt. Ich habe die Hotline angerufen.

  • Hallo El-Fe,


    wenn Du dann noch die Loesung geschrieben haettest, waere das wirklich grossartig gewesen :)
    Die Loesung ist:
    WISO Kaufmann muss, bevor das Modul Buchhaltung zurueckgesichert wird, mindestens das gleich Build wie Buchhaltung haben. Also erst im Modul Buchhaltung schauen welches Build, dann Kaufmann Update ueber "?" oder den direkten Link http://www.buhl.de/support/update.asp und dann zuruecksichern.