6600 gelöscht, was nun ?

  • Hallo,
    ich habe den Schlüssel 6600 für die Einzugsstellen gelöscht. Die Adresse war Bochum, unsere Meldungen gingen nach Essen.
    Also habe ich in der Minijobzentrale angerufen und den Schlüssel 980 0000 6 erhalten. Die Mitarbeiterin sagte mir, das ich nur diesen verwenden darf. (Als Adresse steht zwar wieder Bochum.) Also habe ich die 6600 gelöscht.
    Nun akzeptiert das Programm aber keine Aushilfskräfte auf 400-Euro-Basis mit dem o.a. Schlüssel. Das Programm fordert 6600.
    Der ist nun weg. Was kann ich tun ?

  • Hallo El-Fe,
    was du mit Schlüssel 6600 bezeichnest ist nur eine vom Programm vergegebene Nummer.
    Du kannst die Krankenkassen durchnummerieren wie es dir gefällt.


    Nicht zu verwechseln mit der Betriebsnummer der Krankenkasse, hier die 980 0000 6 der Knappschaft, die ist wichtig und vorgegeben für jede Krankenkassen.


    Wenn du die Einzugsstelle für Minijobs anders nummeriert hast, gehst du in
    > Parameter> Abrechnung> Parameter und änderst unter Parameter für Einzugsstellen die Nummer für die Knappschaft.