Prognose auf Startseite weicht von Finanzprognose ab

  • Hallo zusammen,


    seit ein paar Tagen teste ich MG2010 und überlege von Matrica Moneyplex umzusteigen, weil bei MG viel mehr Funktionalität geboten wird.


    Nun habe ich aber folgendes Problem:
    Im Prognoseblock auf der Startseite wird bei einem Konto "Prognose 3.132,39 Differenz 3.201,06" angezeigt. Wenn ich auf den Kontonamen klicke, geht die Prognose auf. Dort steht unten rechts 3.024,39 und wenn ich alle Positionen außer "Aktueller Kontostand" markiere wird 3.094,06 angezeigt. Dieses Summe stimmt auch. Das Ausgewählte "bis Datum" ist jeweils das selbe.


    Woher kommt diese Abweichung?


    H.Lemken

  • Im Prognoseblock auf der Startseite wird bei einem Konto "Prognose 3.132,39 Differenz 3.201,06" angezeigt. Wenn ich auf den Kontonamen klicke, geht die Prognose auf. Dort steht unten rechts 3.024,39 und wenn ich alle Positionen außer "Aktueller Kontostand" markiere wird 3.094,06 angezeigt. Dieses Summe stimmt auch. Das Ausgewählte "bis Datum" ist jeweils das selbe.


    Woher kommt diese Abweichung?


    Der Prognoseblock ist im Zuge des anstehenden SP1 hinzugekommen und offensichtlich noch nicht ganz fertig. So fehlt z.B. noch die Einbeziehung der Zinsen und Steuervorschauergebnisse.


    Gruß
    Dirk