FussBankverbindung

  • Hallo zusammen, wer kann helfen.



    Ich habe zwei Kundengruppen, mit jeweils unterschiedlichen Layouts. Ich möchte nun auf Layout1 die Bankverbindung1 und bei Layout2 die BV2 einsetzen lassen. Zur Zeit steht in der Formel die Variable "FussBankverbindung" (war schon so eingestellt und bringt die BV1 im Mandanten)



    Gibt es eine Variable, mit der ich die BV2 aufs Layout bekomme. Oder muss ich eine Benutzervariable mit off.Text anlegen?



    Tschau und schönes Wochenende :)


    U.S.

  • Die Variable "Fuss Bankverbindung" nimmt jeweils die im Mandanten als Standard definierte Bankverbindung. Eine Variable mit der man eine andere
    Bankverbindung komplett anzeigt, kenne ich nicht. Also tatsächlich eine eigene Variable erstellen.


  • Hallo U.S.,


    zunaechst unter > Datei > DB Manager > Mandanten > Taste Bearbeiten > Struktur aendern die Anzahl der Bakverbindungen auf das Maximun (10) erhoehen.
    Anschliessend stehen Dir im Layout die Variablen der Bankenfelder, jeweils ergaenzt durch ein Nummer, zur Verfuegung.
    Die gewaehlte Nummer der Variablen entspricht der Nunmer der Bank unter > Meine Firma