Elena -Daten einsehen auch ohne zertifikat?

  • Hallo,


    um kein kostenpflichtiges Zertifikat beantragen zu müssen, übermittle ich Elena per sv-net. Gibt es denn eine Möglichkeit, mir die relevanten Daten für diese Meldung überischtlich aus dem Programm Kaufmann zusammengefaßt ausdrucken zu lassen?


    Danke für Rückmeldungen und viele Grüße


    mfa

  • Hallo Franco,


    aus dem verlinkten Beitrag kann ich leider keine Antwort auf meine Frage ersehen. Da ich kein kostenpflichtiges Zertifikat nutze, erstellt mir Kaufmann keine Mail mit den relevanten ELENA-Daten. Zumindest finde ich keine Möglichkeit, diese Datenzusammenfassung zu finden, die mir die Übertragung ins sv-net (für die kostenfreie Übermittlung) erleichtern würde. Oder was habe ich gerade nicht verstanden?
    Danke für Hilfe!


    Viele Grüße


    mfa

  • Hallo mfa,
    sorry, hatte ich ueberlesen.


    Ein Zusammenfassung kenne ich nicht, da die Daten jedes Mitarbeiters einzeln uebertragen werden. Basis ist die Lohnabrechnung (Lohntasche) mit den entsprechenden Daten
    Ein Schematische Darstellung findest Du, wenn auch unausgefuellt unter den Mitarbeiterstammdaten > Register Lohn Abrechnungsdaten Register ELENA.