Ausdruck der Nebenkostenabrechnung - Layout und Gestaltung ?

  • Hallo,


    ich sitze seit Tagen über der 2009er Abrechnung, und versuche die ganze Zeit einen Ausdruck zu erhalten, welcher identisch ist mit den Ausdrucken von WISO Vermieter 2009.
    Das voreingestellte Layout der "internen Ausgabe" verteilt die wichtigen Informationen auf 2 Seiten, obwohl beide Seiten so gut wie leer sind.
    Wenn ich mit Word die Vorlage "nebenkosten.doc" editieren möchte, so ist z.B. die Tabelle (DAS wichtigste Element der Abrechnung) der NK-Positionen widerrum nicht editierbar,
    da dies als Feld "Tabelle" beim Ausdruck automatisch gefüllt wird.


    Und jede Abrechnung erst erstellen lassen, und dann manuell die notwendigen Änderungen im Dokument durchführen ist ja absolut unsinnig - dazu gibt es ja eigentlich gestaltbare Vorlagen....


    Kann hier jemand weiterhelfen, wie man entweder


    - die WISO Vorlage anpassen kann
    - oder eigene Vorlage so vorbereitet, das auch alle Elemente gestaltet werden können ?


    Danke für Hinweise ! :)

    Hier bin ich raus, hier schau ich rein ... :P