Fehler nach Update - LetsTrade-Komponenten konnten nicht gestartet werden

  • Hallo,


    ich habe MG2010 gestern noch problemlos genutzt. Am heutigen Tag wurde beim Start von MG ein Update (20MB) geladen und installiert.
    Während der Installation des Updates erschien auch eine Fehlermeldung ("No create File" o.ä.), welche man nur mit "OK" bestätigen konnte.
    Es war nicht genau erkennbar, welches Programm die Fehlemeldung verursacht hat.


    Beim Start von MG 2010 erscheint seit dem Update nun die Meldung "Die LetsTrade-Komponenten konnten nicht gestartet werden - Bitte installieren Sie ggf. WISO Mein Geld neu".
    Der Hinweis der Neuinstallation widerspricht sich nun mit einem Eintrag in den FAQ bei buhl.de. Dort wird empfohlen, das MS .NET Framework 2.0 neu zu installieren.


    Bevor ich hier nun umsonst deinstalliere und neu installiere, wolte ich hier fragen, ob jemand diesen Fehler bestätigen kann und wie am besten damit zu verfahren ist.
    Eine mit der Install-CD von MG durchgeführte Reparatur und ein Neustart des PC brachten keinen Erfolg.


    Habe WinXP Prof mit allen Update. MS .NETFRAMEWORK ist 2.0 und 3.0 installiert.


    Thomas

  • Habe zuerst das .NET Framework deinstalliert und neu installiert. Dies brachte keinen Erfolg - gleiche Fehlermeldung.
    Dann WISO MG 2010 deinstalliert und nach PC-Neustart neu installiert.
    Nun läuft MG wieder.



    Thomas