Problem mit neuem TAN Verfahren der Sparkasse?

  • Folgende Mail habe ich an meine Bank geschickt, welche mir leider nicht weiter helfen konnte. Und zwar haben wir bei unserer Sparkasse nun das TAN Verfahren geändert auf dieses Gerät, was man vor den Bildschirm halten muss. Seit dem können wir die Daten nicht mehr via WISO Mein Geld abrufen. Hat Jemand von euch evtl. eine Idee?



    Vielen Dank im Voraus!

    • Offizieller Beitrag

    Die Ursache für die Fehlermeldung ist dass im HBCI-Kontakt noch das iTAN-Verfahren eingestellt ist. Das hätte die Bank eigentlich wissen müssen.


    Im Abschnitt "Hinweise zur Umstellung von iTAN auf chipTAN Comfort" (Punkt a) auf der nachfolgenden Seite findest du eine Anleitung wie im Kontakt das neue Verfahren hinterlegt werden kann.


    http://www.wiso-software.de/forum/index.php?page=Thread&postID=84319#post84319


    Punkt b ist nur relevant wenn du von deiner Bank neue Zugangsdaten erhalten hast.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •