Auswertung der Mitglieder nach Bankeinzug und Barzahler

  • Hallo zusammen,
    ich nutze derzeit noch MV2009 und habe ein Problem. In unserem Verein gibt es zum einen die per Bankeinzug bezahlenden Mitglieder und zum anderen die noch vom Vereinsboten eingesammelt werden müssen (Barzahler).
    Damit ich hier eine vollständige Sammelliste erstellen möchte ich ganz gern eine Auswertung der Mitglieder nach Standard-Zahlungskondition fahren.


    Kann mir jemand im Forum dazu einen Tipp geben, da ein Excel-Export nicht den erhofften Effekt ergeben hat.


    Beste Grüße


    Gummiguru

  • Hallo
    Ich habe mir so geholfen:
    Beim Anlegen eines Mitgliedes habe ich ein Zusatzfeld in Zahlart umbenannt und dann eingegeben "Barzahler" oder "Einzug".
    Nachher kann man dann in den Tabellenauswertungen eine entsprechende Liste erstellen.
    Das die Zahlart automatisch angezeigt wird ist mir nicht beannt.
    hoffe konnte helfen.
    mfg

  • Hallo Gittamona,
    danke für Deine prompte Antwort. Diesen Weg hatte ich auch schon in meinen Überlegungen einbezogen. Für mich heisst dieses nur daß ich nochmal alle Mitglieder anfassen muss, aber sehr wahrscheinlich wird dieses der einzige Weg bleiben.


    Weiterhin viel Spaß und nochmals besten Dank.


    Gruß
    gummiguru

  • Du kannst diese Änderung über Massenänderung in einem Rutsch für alle betreffenden durchführen.
    Mitliederliste-Mitglieder entsprechend auswählen- Massenänderung, unten links findest du die individuellen Felder.


    Gruß
    Christian

  • Hallo,
    ich mir geholfen, indem ich in der Datenansicht die Spalte Bankkonto oder Bankname zeigen lasse. Dann können alle, die per Lastschrift erfasst werdeen, selektiert werden. Der Rest ist Barzahler.
    Viel Glück
    radfan