Neuer Patch für Mein Büro 2010 (Build 10.0.0.110) geht nicht

  • Hi!


    Ich habe Mein Büro 2010 (Build 10.0.0.109) installiert und wollte gerade eine Vorsteuer-Anmeldung durchführen, ging nicht da ich das Update auf .110 machen musste.
    Nunja das problem ist, das er den Ladebalken lädt und lädt und bei 3/4 bleibt er stehen und das Fenster verschwindet einfach (WinXP).


    Testweise habe ich unter Win7 mal die orig. Setup aus meinem Kundenmenü heruntergeladen (da wird noch die 9.0.0.113 angeboten - gestartet - Updatefenster kommt -> gleiches problem wie unter WinXP.


    Was könnte das bloß sein?
    Muss ja langsam mal die Voranmeldung machen :(



    Danke!



    Im Anhang mal ein Screenshot wie das unter Win7 aussieht, bei XP genau das gleiche...Er bleibt dort stehen, Fenster geht zu und das wars...Hilfe->Info zeigt mir noch die alte Version an :(



    Edit:
    Hab mal in die Log-Datei von MeinBüro nachgeschaut, dort steht:


    Also liegt das nicht an mir würd ich mal tippen...

    • Offizieller Beitrag

    Folgendes hat bei mir funktioniert, ist aber nicht vom Hersteller authorisiert, das heißt, dass Du keine Ansprüche bei einem Misslingen stellen kannst.

    • Sichere Deine Daten mit der Datensicherungsfunktion
    • Lade die Update-Datei vom Server.
    • Kopiere diese Dateien in Deinen MB-Ordner (Im Normalfall: C:\Programme\Buhl\Mein Büro 2010) und starte die Datei mit einem Doppelklick. Die Nachfrage nach überschreiben der vorhandenen Dateien ist zu bejahen.
    • Abwarten bis der Vorgang abgeschlossen ist und ruhig bleiben (Die Fortschrittsanzeige hat bei mir nicht funktioniert)
    • Funktion prüfen und unter Hilfe nachschauen ob das Update geklappt hat.

    Die gesicherten Daten brauchen nicht zurückgeschrieben werden, es sollte auch ohne Rücksicherung funktionieren

  • Hallo!


    Ich ahbe das problem jetzt wieder auf das neue Update :/


    Nur das der Lösungsweg von oben auch nicht funktioniert - das Setup hängt sich immer auf :(

  • Kopiere diese Dateien in Deinen MB-Ordner (Im Normalfall: C:\Programme\Buhl\Mein Büro 2010) und starte die Datei mit einem Doppelklick. Die Nachfrage nach überschreiben der vorhandenen Dateien ist zu bejahen.Abwarten bis der Vorgang abgeschlossen ist und ruhig bleiben (Die Fortschrittsanzeige hat bei mir nicht funktioniert)Funktion prüfen und unter Hilfe nachschauen ob das Update geklappt hat.Die gesicherten Daten brauchen nicht zurückgeschrieben werden, es sollte auch ohne Rücksicherung funktionieren


    hatte auch wieder das gleiche problem, nur bei mir funktioniert diese Lösung immer noch... das ist doch aber keine LÖSUNG wenn ich das immer manuel machen muss???


    guck noch mal ob du alle schritte gefolgt bist. das kopieren der update-datei in dein MB-ordner ist notwendig. habs erst auch vergessen...


    die update-datei wird also nicht in den installationsordner kopiert. kann es sein dass dies mit dem installationspfad zu tun hat? ich hab mein büro auf d:/ installiert. könnte mich vorstellen dass die update-datei versucht den standardinstallationspfad zu erreichen. ?(