Auswertungslisten Lohnabschluss

  • Hallo allerseits,


    ich wollte gerade den Monatsabschluss für Lohn machen, alle Mitarbeiter sind seit 2 oder mehr Monaten abgemeldet, es ist also niemand mehr angemeldet, er bringt mir folgende Meldung


    "Verschiedene Listen und Auswertungen können nur im Aktuellen Monat erstellt / Gedruckt werden"


    In der Hilfe steht folgende Meldung


    "dass vor dem Ausführen des Monatsabschlusses alle benötigten Listen und Auswertungen gedruckt werden müssen, denn bestimmte Auswertungslisten können nur im aktuellen Abrechnungsmonat erstellt und gedruckt werden.
    Vor dem endgültigen Abschluss wird Ihnen eine Zusammenfassung angeboten. Diese sollten Sie sich genau anschauen, bevor Sie hier die Schaltfläche "FERTIGSTELLEN" betätigen. "


    Nur welche sind das, das steht nirgens und Brauche ich Sie wenn niemand mehr angemeldet ist ????


    Gruß


    Miron

  • Hallo Miron,


    wenn du keine aktiven Mitarbeiter (mehr) hast, kannst du die Frage bestätigen.
    Du brauchst ja auch keine Listen mehr, wenn du den letzten Monats/Jahresabschluss im Lohn gemacht hattest, solange du noch Mitarbeiter beschäftigt hattest.