... import aus WISO Sparbuch

  • Hallo zusammen,


    ich habe bis jetzt für meine Einnahmen/Überschussrechnung das Wiso Sparbuch verwendet. Da ich hier aber jede einzelne Rechnung von Hand eintragen muss und die Software nicht mit meiner Bank kommuniziert, bin ich auf Mein Büro 2008 umgestiegen. Da die Software um einiges besser für mich geeignet ist und mir auch viel Zeit erspart, würde ich gerne die Buchungen, die ich bis jetzt in Wiso Sparbuch eingetragen habe, in die neue Software übernehmen.


    Gibt es hier irgendeine Möglichkeit?


    Viele Grüße


    Norbert

    • Offizieller Beitrag

    Nööö :(
    Ich kenn jedenfalls keinen Weg. Das Problem liegt wahrscheinlich daran, dass das 'WISO Sparbuch' ein Produkt aus dem Hause Buhl und das Programm 'Mein Büro' aus dem Hause Deltra Software GmbH stammt. Und die Beiden können sicher gut miteinander handeln, nur: Auf die heiß ersehnte Schnittstelle freue ich mich jedenfalls auch schon ;)

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki