WiSo Sparbuch 2010 verhakelt sich mit Word

  • Hallo alle,
    wenn ich das WiSo Sparbuch 2010 starte und Word ist geöffnet, bekomme ich mehrere Fehlermeldungen:
    (1)
    "Microsoft Office Word kann nicht geschlossen werden, weil noch ein Dialogfeld geöffnet ist [...]"

    (stimmt übrigens nicht, da ist kein Dialogfeld geöffnet)


    (2) (nach Klick auf OK)
    "Diese Datei kann nicht gespeichert werden, weil sie bereits in einer anderen Sitzung geöffnet ist [...]"
    (stimmt auch nicht, da ist keine andere Sitzung aktiv, außer WiSo Buhls Sparbuch natürlich)


    Was haben denn die Buhl'schen Programmiere da wieder dilettiert?


    Also ich wechsele jetzt zum Produkt der Akademischen Arbeitsgemeinschaft und mache schon im 1. Quartal meine Finanzen damit. WiSo Buhl hat den Bogen überspannt.
    Mir reicht's.


    Bis zum erfoglreichen Wechseln:
    Hat noch jemand das Problem und weiß eine Lösung?


    Danke für jede hilfreiche Antwort.

    • Offizieller Beitrag

    Gibt bei mir in der Hinsicht keinerlei Probleme. Das Problem scheint da wohl wieder einmal eher bei demjenigen vor der Tastatur zu liegen.


    Kannst Du auch was anderes als Meckern?

  • Hat noch jemand das Problem und weiß eine Lösung?


    ...das Problem habe ich leider nicht :P
    ...die Lösung wäre, versuchsweise einen Wechsel vor der Tastatur durchzuführen, damit sich der Computer nicht mehr VERHAKELT :thumbsup:
    MfG Günter

  • g.horn
    Der Kommentar hat mich wirklich zum Lachen gebracht. Danke.
    "Verhakeln" ist natürlich nur bildlich gemeint. - Die bittere Realität ist, dass WiSo Word bekämpft. Ein ganz ähnlich gelagertes Problem gab's schon mal vor zwei Jahren, als WiSo mit dem Adobe-Acrobat-Reader nicht zurechtkam, wenn im Reader nicht alle Optionen so ausgewählt waren, wie WiSo sie gern hätte.
    miwe4
    Ja, ich kann durchaus mehr: anders als WiSo Buhl zum Beispiel sorgfältig und sauber arbeiten in meinem professionellen Bereich.

    • Offizieller Beitrag

    Deswegen muss man hier trotzdem nicht in einem öffentlich Forum rumpöbeln. Das Problem sitzt vor dem PC und beherrscht offensichtlich seine Software nicht. Ansonsten betroffene Software Deinstallieren, Reinigungstool rüber laufen lassen und neu installieren.


    So etwas klärt man mit dem Support (oder fasst sich an die eigene Nase). Meinst Du mit einem Herstellerwechsel löst Du alle Probleme? Frag die E-Klasse-Fahrer.

  • Hallo,




    auch ich benutze die genannten Programme, also Sparbuch (derzeit 2010), Word (derzeit 2007) und Acrobat (derzeit in der Version Professional 9 Extended) seit mehreren Jahren und habe keinerlei Probleme, auch vorher mit den Vorgängerversionen nicht. Ich habe sie auch jetzt einmal probeweise parallel geöffnet und kann die geschilderten Ereignisse nicht nachvollziehen.


    Da hier auch keine anderen Nutzer klagen, gehe ich einmal davon aus, dass der Fehler hier ein Einzelfall ist und somit nicht bei Buhl liegt, daher halte ich es auch nicht für gerechtfertigt, hier den schwarzen Peter wegzuschieben.




    Gruß


    Pooky

  • g.horn
    Der Kommentar hat mich wirklich zum Lachen gebracht. Danke.


    Das ist aber gar nicht zum Lachen.
    Was du schilderst, kennen wir alle, nur wir fassen uns an die eigene Nase. Das ist nämlich ein typisches Beispiel für einen "zermatschten" Computer, wo Software oder Treiber, meistens von einer Grafikkarte, nicht sauber installiert sind oder Reste von Programmen oder Updates nicht richtig entfernt wurden.
    Also bau dein System mal neu auf, wenn du dazu fähig bist, und garantiert sind deine Probleme verschwunden :!:
    MfG Günter

  • Nein, liegt weder am hiesigen Computer noch am System. Bin da fachlich auf der Höhe. Und bei allen bisherigen fünf Fehlern musste ich dem Buhl-Support auf die Sprünge helfen. Habe zum Produkt der akademischen Arbeitsgemeinschft gewechselt und kann sehen, dass das sauber programmiert ist. Und tschüss, Buhl!